Zum Inhalt springen

Frühling/Mai


tuscany

Empfohlene Beiträge

Hallo tuscany,
zuerst einmal, Willkommen bei den Poeten!
Naturreflexionen sind sozusagen der "Mainstream" der konventionellen Lyrik und folgen einer langen Tradition.
Die verwendeten Wortbilder gefallen mir gut, auch wenn m. M. nach noch ein paar Interpunktions- bzw. Schreibfehler enthalten sind (zirpst, ... Bann, / Die Vielfalt ..., ... Plätscherchor, / Des Wassers ... etc.), was aber den Textgenuss nicht groß schmälert.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Perry:

Hallo tuscany,
zuerst einmal, Willkommen bei den Poeten!
Naturreflexionen sind sozusagen der "Mainstream" der konventionellen Lyrik und folgen einer langen Tradition.
Die verwendeten Wortbilder gefallen mir gut, auch wenn m. M. nach noch ein paar Interpunktions- bzw. Schreibfehler enthalten sind (zirpst, ... Bann, / Die Vielfalt ..., ... Plätscherchor, / Des Wassers ... etc.), was aber den Textgenuss nicht groß schmälert.
LG
Perry


Hallo Perry,

Danke für die Kritik. Ich werde es mir in Zukunft zu Herzen nehmen, besser zu kontrollieren.

LG

tuscany 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz zauberhaftes Maiengedicht ist dir da gelungen - gefällt mir sehr, sehr!

Im letzten Vers, letzte Zeile ein kleiner Vorschlag:

Am 24.5.2022 um 13:45 schrieb tuscany:

entspannt, genüsslich, ausgeglichen, hör’ den Waldgeschichten zu.

entspannt, genüsslich, ausgeglichen, hör ich den Waldgeschichten zu.

Es wäre flüssiger, meines Erachtens
Gerne hineingespürt in deine schönen Zeilen!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuscany

Zunächst auch ein herzliches Willkommen!

 

Dein Naturgedicht gefällt auch mir sehr gut. Diese Bilder, die du sprachlich in Szene setzt sind sehr passend und wohltuend, wenn mal draußen der Regen zu stark ans Fenster klopft.

Und ob nun jede Silbe in der richtigen Position steht und/oder ob etwas hinzugefügt oder weggelassen werden sollte, ist nicht so von Belang. Dir gefällt es, uns gefällt es, man kann den Sinn erfassen. Was will man mehr?

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

@tuscany

Zunächst auch ein herzliches Willkommen!

 

Dein Naturgedicht gefällt auch mir sehr gut. Diese Bilder, die du sprachlich in Szene setzt sind sehr passend und wohltuend, wenn mal draußen der Regen zu stark ans Fenster klopft.

Und ob nun jede Silbe in der richtigen Position steht und/oder ob etwas hinzugefügt oder weggelassen werden sollte, ist nicht so von Belang. Dir gefällt es, uns gefällt es, man kann den Sinn erfassen. Was will man mehr?

 

LG, Heiko

Hallo Heiko,

danke für deine lieben Worte??

Freut mich, wenn es gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.