Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Ference,

 

natürlich sind wohlgemeinte Ratschläge nicht immer gut, das ist zu bedenken.

Du bist noch jung, dir kann's gelingen und die Hoffnung aufzugeben, nicht dran zu denken.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Lieber @L.A.F.,

 

fein, wenn ich inspirieren konnte.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Sternwanderer

Mein Enkelsohn ist gerade in der Pubertät, und Einhundert Prozent dieser Zeilen passen genau auf seine diese Zeit. Kein Kind und noch nicht Mann, seine Gefühlslagen total durcheinander, Schwierigkeiten ohne Ende, er sucht nach seiner Identität, er ist ein gut erzogener Junge, aber zur Zeit völlig unnahbar, Streitsüchtig, will und muss sich durchsetzen und ist kaum zu Händeln. 

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Pegasus,

 

das kenne ich von meinem Sohn auch.

Wir hatten fürchterliche zwei Jahre und wenn ich gar nicht mehr an ihn ran kam, habe ich meine Tochter (sie ist 15Jahre älter als ihr Bruder) um Hilfe gebeten. Sie konnte ihn dann für kurze Zeit wieder einnorden, bis der Zirkus von vorne anfing.

Heute ist er ei 30jähriger liebevoller Familienvater von 2Kindern und alles ist gut. 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, das der Suche. Wer sich aufmacht, wird fündig.

Ego, Ich, Selbst.

3 Stufen der Eigenentwicklung,

Ego, der Schatten,

Ich der Handelnde und Entscheidende,

Selbst, die tiefere Seele.

Ego, das Widerständige, widersetzende,

Ich, das Gestaltende, Kreative,

Selbst, das Erkennende und Wissende.

Oder: Welches Ego, Ich, Selbst darfs denn sein?

Dies alles gibt es auch in Stufen der Entwicklung. Integrale Psychologie, Integrale Spiritualität.

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Thomkrates 

 

danke.

 

Wer sucht, der findet - so ist es.

 

Essenzielle Schritte zeigst du auf. 

 

Der erste und ich glaube der wichtigste Schritt auf der Suche nach Selbstbestimmung ist erst einmal die Wahrheit über sich selbst zu erkennen. Die Ehrlichkeit zu sich selbst und damit das Erkennen, was das Richtige für sich in der Selbstbestimmung ist  stellt ein großes Handicap dar. Dazu gehört Mut, da nicht immer schön ist, was man im vorgehaltenen Spiegel sieht. 

 

LG Sternwanderer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

Ja. Die Suche nach Selbsterkenntnis ist wohl auch die Suche nach Glück. Wir sind, wie Gedichte, mit Form und Inhalt. Und daher sowohl begrenzt als auch weit und tief, bis zur Unendlichkeit, aus der wir stammen. Wir bemühen uns wohl auf der Suche, ein gutes Gedicht zu werden, das andere erfreut und erhellt.

Herzlich,

Thomkrates

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber @Thomkrates,

 

 

ich weiß nicht, ob die suche nach Selbsterkenntnis auch die Suche nach dem Glück ist.

Vielleicht findet man ein Glück, wenn durch Selbsterkenntnis sich auch der Selbstfriede eingestellt hat.

Wie dem auch sei, dein Vergleich Mensch ~ Gedicht gefällt mir sehr. Ich danke dir für den kleinen Austausch, lieber Thomkrates.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

Liebes @Nesselröschen

 

vielen Dank.

Es freut mich, dass mein Spruchbild dir gefällt.

 

Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich, wenn auch nur andeutungsweise mein Konterfrei zu dem Thema benutze. Über die Wahl der Schrift musste ich allerdings nicht lange überlegen. Die fetten Buchstaben vergleichst du mit Stolpersteinen, dass gefällt mir sehr, sehr gut.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.