Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du glaubst, ich sei die Kühle
dann schau dir meine Gedichte an
sie offenbaren all meine Gefühle
wie ich sie besser nicht aufzeigen kann

Du meinst, ich könne mehr lieben
es gibt wohl nichts, was tiefer geht*
ich habe mit Herzblut geschrieben
offenbare mich dir als Poet

Du sagst, sie wolle nichts geben
und Lyrik, nein sie berühre dich nicht
du könnest gut ohne sie leben
dann sicher auch gut ohne mich

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas und Herbert, Gedichte sind eine Form sich auszudrücken. Wenn ich  singen könnte, würde ich vielleicht Liebeslieder singen. Oft reicht es auch, den anderen einfach in den Arm zu nehmen. Gedichte spiegeln die Gedanken und Gefühle wider. Sie sind dem Dichter wichtig und ein Teil von ihm. Wenn man nun sagt, man interessiere ich für einen Menschen, der viel Zeit damit verbringt zu schreiben bzw. zu dichten, sollte man sich meines Erachtens auch dafür interessieren, was ihn umtreibt und was er da niederschreibt. Wer aber die Texte nicht einmal lesen will, weil er meint, Poesie sei nichts für ihn, der wird mir nie wirklich nahe sein, befürchte ich. Kann man einen Menschen denn nur teilweise lieben? Vielleicht liege ich falsch, aber was einem wichtig ist, sollte auch auf Interesse bei einem vermeintlichen Partner stoßen. Er muss es ja nicht gleichermaßen mögen. Doch wer mir am Herzen liegt, den nehme ich so an, wie er ist.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 07:14 schrieb Darkjuls:

sie offenbaren dir meine Gefühle

wie ich sie besser nicht zeigen kann

Liebe Juls,

 

die Poesie kann in uns Türen öffnen, die ohne sie ewig verschlossen bleiben. Verse, die wir in bestimmten Gemütslagen niederschreiben, offenbaren dem Leser ein Stück von uns selbst.

Dein Gedicht hat Tiefgang und berührt.

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.