Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Rissige Dürre 
tote rote elegante Eichhörnchen träumen nicht mehr
von Nüssen

Auf einem Baum
bin ich eine Königin meiner
inneren Träume
es gibt kein schwarzweiss Denken
doch ich küsse mich
die Schönheit in wachen Händen
berühren ohne Verlust
meine zarten Gedanken

und nichts kriegt mich
ich sage, was Mutter sagt
was ich wieder vergesse
mein verkopfter Zwilling
bin ich auch
ich suche das Wasser
wenn ich verdurste
doch mein Gedächtnis ist
trocken und aufgebraucht
und ich rede heiser
auf taube Ohren
"Ich habe Durst".
Versteht mich Gott?

Ich liege in einer nachgeschwärzten Nacht. 

Wo ist der Regen in dieser ewigen Sommernacht? 
 

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Federtanz,

 

sehr gut kommt die Dürre herüber - auch was sie in uns anrichtet: "verkopfter Zwilling" und:

 

vor 7 Stunden schrieb Federtanz:

doch mein Gedächtnis ist
trocken und aufgebraucht

 

Im Gegensatz dazu scheint in der Krone des Baumes das Leben noch in Ordnung zu sein (zumindest in der Fantasie des LI), die "zarten Gedanken" berühren die innere oder gedachte oder erinnerte Schönheit in allen Farben ("kein schwarzweiß Denken"), "ich küsse mich", bin ganz bei mir.

 

Gleichzeitig:

vor 7 Stunden schrieb Federtanz:

und ich rede heiser
auf taube Ohren

 

Es geht um Klimaschutz, und niemand hört zu - vermutlich nicht mal Gott.

 

vor 7 Stunden schrieb Federtanz:

ich sage, was Mutter sagt
was ich wieder vergesse

Heißt es, dass schon Mutter warnte, doch "ich" oder wir haben es schon wieder vergessen? Wir sind von der Trockenheit so wirr im Kopf, dass wir schon vergessen, was wir selbst gesagt haben ...

 

Nach und nach entblättert sich beim Lesen ein Bild nach dem anderen, auch wenn es sich, ohne Satzzeichen, etwas schwer liest. Trotzdem interessant, und gerne gelesen! 🙂

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und vielen Dank ihr beiden! 

@Oilenspiegel @Nesselröschen

Sehr interessante Gedanken und ihr habt recht -  das Thema ist extrem heftig. Ich habe hier innerhalb von 2 Wochen 2 tote kleine Eichhörnchen gesehen. Sie sahen vertrocknet aus. Aber wer weiss, woran sie letztendlich gestorben sind. Die Vögel jedoch sind immer ganz froh, wenn sie nicht zum Fluss runter fliegen müssen und bei mir frisches Wasser finden (und Nüsse) 

 

Ich hatte zwar ein schönes Ende zuvor geschrieben. 

 

Aber es hat nicht gepasst - schliesslich wollte ich aus ihren Augen sehen und diesen Blickwinkel im lyrischen Ich verflechten. 

 

Und ja ich schaue mir das gerne in ein paar Monaten an;) und schaue, wie es wirkt❤👀

 

Bis bald 💫👀

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die liebe Runde 

@Ference @L.A.F. @Carlos

 

Man kann den mittleren Teil, wie Carlos erkannt, auch als etwas ganz eigenständiges Lesen. Durst haben...ist ein Grundbedürfnis, den man auch täglich stillen muss. Liebe ist auch ein Grundbedürfnis. 

Vieles ist weit interpretierbar. 

 

Wie schön, dass es leise, lang und rieselnd geregnet hat: Die Erde wird sanft vorbereitet für heftigere Stürme. Und die Natur erweckt. Wunderbar!!!

 

Liebe grüsse

von Deutschland aus

 

 

Federtanz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.