Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Welt war jung und frisch

Die Götter all am Tisch

Das Werk war nun vollbracht

Das Feuer schien entfacht

 

Die Farben strahlten grell

Das Licht war schön und hell

Die Luft war kühl und klar

Das Märchen, das ist wahr

 

Existenz der Vergangenheit

Ist für uns nur ein Dornenkleid

 

Nun ist hier nichts mehr bunt

Die Welt scheint ungesund

Sie ist nur Grau und trüb

Fühl mich des Lebens müd'

 

Ein Messer in der Lunge

Kein Wort mehr auf der Zunge

In mir, leer und kühl

Er ist schuld, dass ich nichts fühl'

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Hallo lieber @Ference,

 

meinst du mit ER den lieben Gott, das höchste Sein? Oder ist es nicht vielmehr das ALTER, das drückt bzw sich zu Ende neigt?
Letzteres scheint mir plausibel, denn trübe Welt, leer und kühl sind menschliche Wahrnehmungen, die das Leben traurig stimmen.

 

Ein gehaltvolles Gedicht .

 

LG Herbert 

Wow, einfach wow. 

Guten morgen lieber Herbert. 

 

Ich habe deinen Kommentar des Nachts schon gelesen. Da wurde mir das aber noch nicht so bewusst. Aber eigentlich sind das geniale Interpretationen. Wenn man ein bisschen weiterdenkt, kann Er als der liebe Gott auch Schuld sein. Doch es ist viel einfacher, viel offensichtlicher ...

Fröhliches Weiterraten :))

 

vor 10 Stunden schrieb Carlos:

"Er" ist ein Nebenbuhler.

 

Buenos días auch an dich, mein lieber Carlo,

 

das könnte sein, nicht? Aber es ist einfacher. Gut, was sag ich denn? Die offensichtlich leichtesten Antworten, können die schwersten sein. Du bist aber schon nah dran. Das erfreut mich sehr.

 

Liebe Grüße an alle

Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carlos:

Ich hätte eine Frage: Ist dieses "Er" außerhalb oder in dir selbst zu suchen?

 

------------------------Doppelposting zusammengeführt--------------------------

 

Ich glaube ich weiß, weiches "Er" dich so unglücklich macht: Wladimir Putin. 

 

Schade, jetzt entfernst du dich. Mit dem Nebenbuhler warst du schon wirklich nah dran, doch es ist einfacher. Ja, es ist eine außenstehende Person. 😉

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Carlos:

Besser als Wladimir Putin kann ich nicht bieten. 

Dein Bild im Spiegel wärest du selbst. Ich weiß nicht.

Rien ne va plus.

 

Alles gut, es geht um die Liebe aus der Sicht eines Mädchens. Die Anfänge, wo ales noch so schön und bunt war, und dann die grauen Zeiten, in denen man nichts erklären kann, kaum Atemluft bekommt. Die schmerzhafte Zeit. Allgemein ging es um die Schwärmerei eines Mädchens für einen Jungen, der die Liebe jedoch nicht erwiderte. Sie entwickelte Hass.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in hundert Jahren nicht drauf gekommen, weil Ich ging davon aus, das du, bzw. dein lyrisches Ich hier spricht. 

Dass Liebe sich in das Gegenteil verwandeln kann ist eine Tatsache, so wie Freundschaft in Feindschaft. 

Alles, was du einem Freund anvertraut hast, wird er, oder sie, gegen dich verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.