Zum Inhalt springen

​ Im Lebensbühnenspiel 🌍


Empfohlene Beiträge

Als unbeschriebnes weißes Blatt

da wird der Mensch nunmal geboren.

In diese ach so schöne Welt,
wird er einfach hineingestellt.

 

Ob es was gibt das ihn auf ihr

auf lange Sicht gesehn auch hält?

Ob er es sich hat auserkoren?

Ob es ihm wirklich so gefällt?

 

Vermessen wärs, wenn man zweifelt,

hadert über Ungerechtigkeit.

Für manche ist der Weg geebnet,

für andre steinig all die Zeit.

 

Lohnt es darüber nachzudenken,

worüber nur und auch warum?

Das Schicksal beginnt einzuschenken,

bei manchen läuft es halt oft krumm.

 

Mancheiner müht sich stets vergebens

und bleibt doch nur ein kleines Licht.

Im Bühnenspiel dann seines Lebens

und merkt es bis zum Ende nicht.

 

© Uschi R.

Bild:Rafal Olbinski

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr streut mir Rosen, ich danke euch beiden 😉 und freue mich.

@Herbert KaiserAch lieber Herbert, was ist schon gerecht im Leben - wir müssen es ohnehin so nehmen, grad wie es kommt denke ich. Daran zu verzweifeln wäre der falsche Ansatz, das beste daraus zu machen, darauf kommt es wohl an, wenngleich es nicht immer ganz leicht erscheint!


@WF Heiko Thiele Lieber Heiko, hoffentlich schlägt ein bisschen Kühlendes zu um dein Befinden zu verbessern und die Schmerzen ein kleinwenig zu lindern. Wenn ich durch meinen Vortrag nur ein winzig kleines bisschen dazu beitragen kann, so ist es mir Freude!


Liebe Grüße in euren Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

"gerecht oder ungerecht" haben immer die Frage nach welcher Sichtweise im Gepäck .

Ich denke, am besten kommt man damit zurecht, sich nicht zu viel Gedanken darüber zu machen, sondern seine Möglichkeiten zu nutzen, um auf der Bühne des Leben zu bestehen.

Gern Reflektiert und 

LG Perry

 

PS:

Meine Bühne ist gerade der "Ring of Kerry" und ich wandle auf den Spuren der bewegten Geschichte Irlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryNun ich denke es ist immer relativ lieber Perry, wie so vieles im Leben... Das 'sich nicht zu viel Gedanken machen', weißt du, es ist so eine Sache die nicht immer gelingt, speziell wenn man nicht gedankenlos durchs Leben läuft. Im Ring of Kerry wünsche ich dir noch viele erbaulich inspirierende Tage und beineide dich bein bisschen 😉 Danke fürs Reflektieren!

 

 

@WF Heiko ThieleDas freut mich lieber Heiko 😉

 

 

@Kurt Knecht Ich habe DIR zu danken lieber Kurt, wie schön wenn es gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.