Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Abschied

 

Weint keine Tränen an meinem Grab

Seid ehrlich, ihr vermisst mich nicht

Bringt keine Blumen, nur weil ich starb

 

Kommt mich nur nicht besuchen

Saht ihr es doch im Leben nicht als Pflicht

Ihr könnt nur über mich fluchen

 

Zeigt keine Schuld an diesen Tagen

Ich seh nur falsche Trauer in eurem Gesicht

Glaubt bloß nicht, euch an mein Grab zu wagen

 

Spart euch die Tränen an meinem Grab

Ich will keine Blumen nur weil ich starb

Seid ehrlich

 

Vermisst ihr mich?

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Guten Morgen @Ference,

 

das LI hat im Leben nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten die er verdient hätte. Nun ist es enttäuscht und will auch an seinem Grab keine falschen Gesten und Liebesbezeugungen - und dennoch lebt in ihm die Sehnsucht/der Wunsch geliebt zu werden. Die Frage am Schluss verdeutlicht es. 

 

Wunderbar geschrieben, sehr ansprechend. 

 

LG HERBERT 

 

Guten Morgen Herbert,

 

Aufmerksamkeit ist etwas, was selbstverständlich sein sollte, wenn man sich kennt und eigentlich mag. Es zieht uns jedoch immer zur Liebe und Anerkennung. Wir wollen nicht allein sein. Ich danke deinem sinnigen Kommentar.

 

mfG.: Ference

 

vor 20 Stunden schrieb Darkjuls:

Hallo Ference, Du hast ein Thema aufgegriffen, welches mir auch schon durch den Kopf ging. Wem nützen ein tränenreicher Abschied und die Blumen am Grab, wenn man zu Lebzeiten vielleicht einen Besuch, Mitgefühl und einen Blumenstrauß vermisst hat. 

 

Liebe Grüße Juls

 

Guten Morgen Juls,

 

so? Ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich dir deine Idee weggenommen habe ...

Ich schließe mich deiner Meinung an, sowas ist sinnlos, da man es sowieso nicht mehr mitbekommt.

Danke auch dir :))

 

mfG.: Ference

 

vor 20 Stunden schrieb Uschi R.:

Lieber Ference!

 

Welch grandioser Text von dir - du solltest ihn aufheben und auf deinen Grabstein gravieren lassen, er würde sich dazu eignen! Es liegt soviel Wahrheit darin, dass sich alle die daran vorübergehen dann betroffen zeigen sollten!

Liebe Grüße in die neue Woche!
Uschi

 

Guten Morgen Uschi,

 

meinst du? Dankeschön :))

Zumindest würden die Vorrübergehenden an ihre Taten und Nichttaten zurückdenken, innehalten und (vielleicht) Reue zeigen.

Dir auch einen guten Start.

 

mfG.: Ference

 

vor 18 Stunden schrieb JoVo:

Hallo Ference, 

das LI kann ich durchaus nachvollziehen. 

Falsche Tränen braucht man nicht. 

Es gibt aber auch Menschen, deren Einsicht vielleicht später erst eintritt. Zwar zu spät für das LI, aber nicht zu spät für die jeweilige Person. 

Liebe Grüße 

JoVo

 

 

 

Guten Morgen JoVo

 

hofft man doch, dass das LI solche in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis hat. Wenn nicht ... naja, es gibt ja immer noch die Grabsteinpflege vom Friedhof selber 😕

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Dir nicht böse, Ference, ich wollte nicht darüber schreiben, sondern habe nur darüber nachgedacht, warum die Blumen und das Getue was zu Lebzeiten fehlte. Wem nützt es, am Ende machen es die Leute mehr für sich selbst, um ihr Gewissen zu beruhigen.

 

Liebe Grüße Juls

 

PS : Habe gerade ein Haiku verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.