Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Nesselröschen

 

Ist es nicht die Ironie des Schicksals, dass Menschen, selbst in Liebe verbunden, einander im Grunde fremd bleiben? 

Jeder hat seinen inneren Raum zum Rückzug und niemand hat Zutritt. Ein Stück Freiheit, die unangetastet bleibt. 

 

Sehr schöner Text deinerseits. 

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

ich danke euch für die einfühlenden wahren Worte - beide Aussagen sind mir vertraut, und ich finde sie beide auf ihre Art richtig, und sie sprechen von tiefem Verstehen und Lebenserfahrung!

 

Es ist wirklich Ironie des Schicksals - so sehe ich es auch -, und dieser Schutzraum, den jeder hat, kann Fluch und Segen zugleich sein. Danke für das Lob, @Herbert Kaiser!

 

vor 19 Stunden schrieb Perry:

manchmal sind die Schutzmauern zu hoch, hinter denen wir uns verstecken und der Wille sie zu überwinden ist zu klein.

 

So ist es, @Perry, da, wo wir lieben, bauen wir die Mauern besonders hoch und sind besonders verletzlich und angreifbar, und doch weiß man, dass man sie überwinden muss, und tut sich damit immer schwerer, je mehr Zeit vergeht bzw. je älter man wird ... Und, da ist es auch besonders schade!

 

Herzlichen Dank, danke auch für die Smileys, alle! 🙂

 

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.