Zum Inhalt springen

Ein glücklicher Kater


Empfohlene Beiträge

Simba heißt er. 

Anfänglich dachte man, er sei ein Weibchen, weil klein und zierlich; bald aber stellte eine Tierärztin den Irrtum, beziehungsweise die Wahrheit heraus. 

Sein erstes Lebensjahr hat er nun hinter sich. Die Hälfte der Zeit schläft er, wofür er verschiedene Ruhelager zur Auswahl hat, im heißen Sommer am liebsten im Porzellan des Waschbeckens. 

Im Wohnzimmer, eine Etage tiefer, nimmt er oft die Hochstelle in Anspruch, die man für ihn gebaut hat. 

Von dort aus, mit halbgeschlossenen Augen, beobachtet er, was um ihn herum geschieht. Irgendwann, langsam, elegant und noch etwas schläfrig, begibt er sich zu seiner Lieblingsecke auf der Couch.

Nachts ist er unterwegs, kommt erst am Morgen zurück, wartet brav bis die Tür zur Terrasse für ihn aufgemacht wird. Gelegentlich hat er eine gefangene Maus bei sich, oder einen Vogel, der falsch gesungen hat. 

Er ist kastriert, scheint aber nichts zu vermissen.

Ja, er hat sogar eine Freundin, "Evita", die ihn besucht, wenn er sich unter dem Apfelbaum im Garten ausruht.

  • Gefällt mir 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos,

vor 22 Minuten schrieb Carlos:

Vielen Dank liebe Donna. 

"Pawsitively sweet", eine tolle Wortschöpfung. Ist es von dir? 

Deine Grüße gebe ich weiter. 

Ich hoffe, mit deinem Umzug ist alles ok. Du kennst ja den Spruch: "Dreimal umgezogen, einmal gebrannt!" 

Alles Gute für dich 

Carlos 

 

 

Ja, habe ich mir spontan ausgedacht. 🐾

Umzug schon vollbracht. Danke.

Habe einen Kater-nee nicht so einen!!!

Sondern Muskelkater 😉 von der vielen Schlepperei.

Have a purrfect day. 🐱 (Das "purrfect" gibts schon lange, von jemand anderem erdacht)

Bin auf weitere Abenteuer von Simba und Evita gespannt. 

Liebe Grüße, Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks again, dear Donna, 

mir gefällt es sehr gut, wie du schreibst. 

Wer weiß, vielleicht fällt mir was ein zu der Katzenromanze... Danke für die Anregung. 

Liebe Grüße

Carlos

 

Good evening my friend and thank you very much.

Kann es sein, dass du in den USA eine Zeit lang gelebt hast? Es ist schön, wenn man zweisprachig aufwächst, gerade mit einer so wichtigen Sprache, wie es Englisch ist. 

Die kleine Geschichte gefällt dir wahrscheinlich, weil sie auf Tatsachen beruht. 

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2022 um 19:13 schrieb Carlos:

Good evening my friend and thank you very much.

Kann es sein, dass du in den USA eine Zeit lang gelebt hast? Es ist schön, wenn man zweisprachig aufwächst, gerade mit einer so wichtigen Sprache, wie es Englisch ist. 

Die kleine Geschichte gefällt dir wahrscheinlich, weil sie auf Tatsachen beruht. 

Liebe Grüße

Carlos 

 

Hello Carlos,

 

tatsächlich habe ich zwei Auslandsjahre in New York hinter mir. Eine Zeit, für die ich dankbar bin. Wenn es mir in die Sachen passt, möchte ich vielleicht auch irgendwann dorthin ziehen. Es ist eine schöne Stadt mit einem magischen Flair. Natürlich hat auch diese Stadt ihre Schattenseiten, aber die kann man übersehen.

 

Das kann auch sein, aber bei mir ist es eher die Tatsache, dass ich Katzen vergöttere XD.

 

mfG.: Ference

 

PS: Anbei auch zwei Katzenfotos von unseren roten Teufeln. Einfach, um Awww zu sagen 😉

 

1256ed50-79b5-4f2f-b638-b1a1d06a58c2.jpg.43f302f31d65f5945c8df764235551b6.jpgf14fcee7-f0e0-464c-b186-76e252bf9d50.jpg.75da27d7681b4672ab1d9da6813bfd57.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Ference für deine Antwort auf meine Frage. Wenn ich könnte würde ich zwischen New York und Paris pendeln, mal im Central Park, Mal im Jardin du Luxembourg. In diesem letzten pflegte der schon betagte Jean Paul Belmondo auf einer der Eisenbänke ganz friedlich sitzen. 

Wirklich schön eure Teufel. Einer scheint tatsächlich ein Teufel zu sein, so frech wir er in die Kamera schaut. 

Hast du "The catcher in the rye" gelesen. Muss nicht sein, das gehört zur älteren Generation, dieses Kultbuch. 

Nochmals vielen Dank lieber Ference. 

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.