Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es wundert mich, liebe Silly, dass bis jetzt niemand sich zu deinem Gedicht geäußert hat. 

Es sollte mich jedoch eigentlich nicht wundern, denn du sagst nur öffentlich, was wir uns, insgeheim, wünschen. 

Sehr wahrscheinlich bist du noch sehr jung, du wirst sehen, dieser Wunsch relativiert sich sehr mit zunehmendem Alter.

In einem berühmten Essay, "Probleme der Lyrik", sagt Gottfried Benn, dass Zeit seines Lebens ein Dichter kaum mehr als 8 wirklich gute Gedichte erschafft. Damit kann man kein Buch ausfüllen, oder?

Liebe Grüße

Carlos

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos,

 

hab vielen Dank für deine Zeilen, die mich sehr nachdenklich gestimmt haben... und gleichzeitig zeigen, dass ich noch viel lernen muss.
Aus dem Zitat von Gottfried Benn sehe ich, dass "Des Dichters Traum" schwindet... 
 

Liebe Grüße,
Silly.

 

Aus einem berühmten Zitat kann man lesen, was der Schreiber dieser Worte denkt und für sich erkannte - so wie jener, der hier zu meinen Zeilen erwähnt wurde... Und wenn Gottfried Benn meint, dass ein Dichter Zeit seines Lebens nur 8 wirklich gute Gedichte erschafft, war das seine Sicht, seine Meinung und seine Erkenntnis... die scheinbar wenig Platz hat für andere Erkenntnisse, Meinungen und Sichtweisen lässt.
Die Zeit bewegt sich... und ich lerne dazu...

 

Vielen Dank, dass Ihr es gelesen und mir Denkanstöße hinterlassen habt.
Liebe Grüße,
Silly Poetry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.