Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

in einem flüchtigen moment

jetzt wo ich dich von einem auf den anderen tag aus
den augen verloren habe blicke ich dankbar aber
auch wehmütig auf unsere gemeinsame zeit zurück

damals als wir uns in der lederwarenabteilung des
kaufhauses am isartor gegenüber gestanden sind habe
ich mich sofort in deine anschmiegsame art verliebt

fortan hast du all meine geheimnisse in dir getragen
wir waren unzertrennlich bis ich dich unachtsam
stehen ließ was mache ich nur ohne meine tasche

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man! Wie kann man nur,

lieber Perry,

die Liebe seines Lebens einfach unachtsam stehen lassen?! Das ist unverzeihlich. Man kann sich im Laufe der Partnerschaft streiten, z.B., dass sie sich schon zum wiederholten Male hat hängen lassen,  nie nachgibt und sperrig ist, wenn es drauf ankommt, auch mal größeren Ballast bei ihr abladen zu dürfen.  Man kann sie kurz  links liegen lassen, um ihr zu zeigen, dass es auch ohne sie gehen könnte. Man könnte sie ja auch mal ausführen, in den  AIGNER Shop Sendling, Hofmannstraße, um ihr zu zeigen, dass es auch andere gibt.

Aber einfach unachtsam stehen lassen? Das tut weh!

 

Ich hätte vielleicht, da die Tasche das ganze Gedicht über persönlich angesprochen wird, sie auch in der letzten Zeile weiter angesprochen, in etwa so:

 

... stehen ließ was mache ich nur ohne dich, meine tasche

 

Gewöhnungsbedürftig ist für mich dein konsequenter Verzicht auf Großschreibung, wo erforderlich , sowie Interpunktion. Immerhin erspart man sich das Verbessern der Rechtschreibfetischisten hier. (Obwohl ich für meine Texte froh bin, dass es sie gibt. Ich lerne wirklich etwas für die alltägliche Rechtschreibung und bitte weiterhin um Kontrolle.)

 

Aber sonst; gern geschmunzelt, über die feine Anekdote.

 

VG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
ich hoffe immer noch, dass die "Tasche" gefunden wird und ich sie zurückbekomme! 😉
LG
Perry

Hallo Marvin,
danke fürs konstruktive Feedback.
Was die durchgehende Klein- und Satzzeichenlose Schreibweise anbelangt, ist diese in der aktuellen Lyrikszene öfter zu finden. Ich verwende sie, weil  dadurch Spielraum für zusätzliche Zusammenhänge oder Interpretationen eröffnet wird.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

auch ohne die für dich typische Formatierung des Textes, wären alle deine Texte für mich ganz leicht erkennbar. Nicht viele verstehen es mit Worten zu malen und den Leser dazu zu verführen, auch einmal zwischen den Zeilen zu lesen...

Mit einem Schmunzeln schicke ich liebe Grüße in deinen Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.