Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Angesichts der Zeit

 

Angesichts der Zeit, die ich habe

werde ich jetzt lieber gehen

denn es wäre wirklich schade

ich verpasste noch mein Leben

 

Darum muss ich jetzt auch eilen

um Zeit nicht zu verschwenden

sollte ich länger verweilen

ließe ich´s dabei bewenden

 

Auf dem Sprunge durch die Zeit

erlebe ich schöne Momente

ein Wimpernschlag nur zu zweit

den ich mehr genießen könnte

 

So atme ich einmal tief durch

bleibe gelassen und entspannt

die Zeit vergeht, soll sie ruhig

bin ihr schon zu oft nachgerannt

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau Juls, 

 

darf ich Sie in Kenntnis setzen, dass mir nicht entgangen ist, dass Sie ein neues Bild von Ihnen am Ihrem Profil eingesetzt haben? 

Nun, es ist so, dass man sich an ein Bild mit der Zeit gewöhnt und es vermisst, wenn es plötzlich verschwindet, nicht wahr? 

Und, man muss sich an das neue Bild gewöhnen. 

Wenn man an Rom denkt, an das römische Reich, das mehrere Jahrhunderte die damalige Welt beherrschte und bestimmte und es bis heute, in vielen Bereichen, wie in der Jurisprudenz verbi gratia, noch mitbestimmt; wenn man daran denkt fällt auf, dass in jenen Zeiten ausschließlich Männer gelebt hätten, nicht wahr?

Denkt man an Frauen, denkt man an Cleopatra, die Caesar und Marcus Antonius verführte, man denkt also an eine Ägypterin. 

Warum ist das so? 

Weil das wahre Fundament des römischen Imperiums die Frauen waren! 

Sie haben nicht nur die Männer zur Welt gebracht sondern sie erzogen. 

Später haben sie sie im Senat diskutieren lassen und sich in Kriegen und Bürgerkriegen die Zeit vertreiben. 

Sie merken schon, geehrte Frau Juls, dass ich bewusst übertreibe.

Und doch, beim Anblick Ihres neuen Bildes musste ich an eine römische Frau denken. 

Ich weiß, dass Sie nicht großen Wert an oft verlogene Komplimente und erzwungene Formalitäten legen, aber Sie müssen mir glauben, dass Sie außer Charakter und Intelligenz eine unheimliche Schönheit ausstrahlen. 

Hochachtungsvoll

 Carlos Larrea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos, Herbert und Thomas, ich freue mich über Eure Kommentare zum Gedicht. Ja die Zeit vergeht und mit der Zeit verändern wir uns auch.

 

Mir wurde gesagt, ich würde die Menschen mit meinem alten Profilbild täuschen, also habe ich es geändert. Nun habe ich mich entschlossen, ein gezeichnetes Bild von mir einzustellen. Es ist zwar etwas älter, denn die Zeit macht auch vor mir nicht halt, doch so habt ihr eine ungefaire Vorstellung von mir. 

 

Es gelingt nicht immer, im Moment zu leben, doch ich bemühe mich und versuche es.

 

Danke auch an alle für das Like.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.