Zum Inhalt springen

Klippenspringer


Donna

Empfohlene Beiträge

Nebeneinander 

Hand in Hand 

stehen wir sprungbereit 

auf den sonnengebleichten Klippen 

 

Wohltuende helle Worte 

welch der Hochsommer untermalt 

perlen von deinen Lippen 

 

Schau, dort huschen riesen Schatten 

in der Tiefe 

Was wäre wenn wir ruhendes wachriefe?  

 

Ich zögere, grabe meine Fersen hinein in den heißen Stein 

 

Ich war der Annahme dass mehr in mir steckte  

Dass ich die Furcht schon längst nicht mehr abschmeckte 

 

Du drückst Selbstbewusst meine verschwitzte Hand sekundenlang und löst den Griff 

 

Und es ist als wurde ein Teil von mir abgeschnitten, dein unerwarteter Kniff 

 

Rascher Sprung 

Flügel wuchsen dir an 

und du lerntest zu fliegen 

 

Während ich Selbstenttäuschung erntete, 

Leere ist geblieben 

©Donna H.

24. Februar 2023

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna, ein sehr ausdrucksstarkes Gedicht hast du da mit uns geteilt; ein wahres Spiel der Lichter, scheint's mir: sonnengebleichte Klippen - helle Worte - riesen Schatten.

Es ist mir sinnbildlich ein Sprung ins Ungewisse; in das, was wohl lange schon ruht. Doch ein Weg zurück gibt es nicht (nackte Fersen auf heißem Stein - ich weiß selbst, wie unangenehm das ist).

Das LI verurteilt sich nun selbst dafür, in einer Situation nicht mutig genug zu sein, die es vielleicht nicht einmal selbst gewählt hat. Die treibende Kraft scheint mir ihr/ sein Partner:in zu sein. Und letzten Ende traut sich das LI nicht, in diese Ungewissheit zu "springen". Dass es sich dafür umso mehr verurteilt, finde ich schade. Es könnte auch froh darüber sein, seine:n Partner:in ins Ungewisse entlassen zu haben und selbst für sich entschieden zu haben, diesen "Sprung" eben nicht getan zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.