Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Windo,

 

ja, man hat sie direkt vor seinem geistigen Auge, die Anbeter der ersten Frühlingssonnentage.  Fein aufgebaut. In Westfalen wäre die Überschrift "Dösen" gewesen. 😉

Ein paar Klitzekleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die du viell. noch bedenken könntest:

vor 14 Stunden schrieb Windo:

Ruhe, die wir uns so schenken,

Sind des Lebens Gleichgewicht

Müsste es nach "Ruhe" im ersten Vers nicht mit "Ist", also Singular  im zweiten Vers weitergehen? Oder du könntest statt "Ruhe" viell. "Pausen" schreiben, wenn es im Plural weitergehen soll.

 

vor 14 Stunden schrieb Windo:

Helle Farben aufgebaut

Hinter Lidern sich verfangen.

 Ich mag grundsätzlich diese Satzverdrehungen im Stile Yodas  nicht so gerne. (Außer natürlich, wenn  sprechen Voda sie selbst 😉 )Es kommt mir manchmal so vor, als glaube man, diese Art Sätze zu bilden, höre sich irgendwie "poetischer" an, so im Stile der alten Meister. Wie gesagt, ich mag es nicht so gern. Wäre spannend, mal die >Meinung der Kollegen hierzu zu erfahren. Vielleicht bin ich ja allein auf weiter Flur mit meiner Meinung. Ganz leicht inhaltlich abgewandelt könnte der Vers grammatisch korrekt:

 

die sich hinter Lidern fangen

 

heißen. Aber nur Kleinigkeiten, die meinen Lesegenuss kaum geschmälert haben.

 

VG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.