Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Im Fernsehen läuft Ricky Martin. Umgeben von tanzenden Senoritas grinst er breit mit geöffnetem Hemd in die Kamera.

„Viva la vida loca!“

 

Zwischen Häusertrümmern visiert gerade ein Soldat einen feindlichen Heli an und feuert seine Stinger-Rakete ab. Die Rakete trifft ihr Ziel und der Heli explodiert in einem Flammenball. Der Soldat grinst breit und hebt den Daumen.

„Viva la vida loca!“

 

Irgendwo in Ciudad Juarez in Mexico, liefert sich gerade eine Bande eine Schießerei mit der Polizei zwischen den Häusern einer Siedlung. Ein von oben bis unten tätowierter Glatzkopf mit Tuch über der Nase feuert mit zwei Pistolen um die Ecke, bevor er sich wieder zurück zieht. Dann hebt er beide Knarren hoch und jubelt.

„Viva la vida loca!“

 

Eine laute Sirene ertönt, während ein Mann in orangem Overall panisch über ein Staubfeld läuft. Hinter ihm bellen Hunde und Wagen mit Blaulicht fahren aus dem großen Staatsgefängnis heraus, ihm nach.

„Viva la vida loca!“, ruft er schon ganz außer Atem.

 

In einer zwielichtigen Gasse in der Bronx sticht gerade ein langhaariger mit tiefen Augenringen auf eine Person am Boden ein und durchsucht die Leiche nach Bargeld. Er findet ein paar zerknitterte Scheine.

„Viva la vida loca!“, sagt er mit heißerer Stimme und den Scheinen winkend.

 

Auf Colonel Sanders Geflügelfarm im Schlachthaus, greift gerade ein Mitarbeiter in einen piepsenden gelben Flauschhaufen und wirft ein paar Küken in den Schredder. Er schiebt seinen Mundschutz nach unten und zuckt lächelnd seufzend mit den Schultern.

„Viva la vida loca…“

 

Irgendwo in den Alabama zündet ein KKK-Mitglied gerade ein großes Holzkreuz vor sich an. Die anderen weiß verhüllten Kapuzenbrüder stehen schweigend im Kreis. Er hebt die Fackel und lacht während sich die Flammen in seinen Augen widerspiegeln.

„Viva la vida loca! Hahahaha….“

 

In einem geheimen Folterkeller nimmt der „Zahnarzt“ gerade eine Zange in die Hand und dreht sich zu einem Mann der auf einem Stuhl gefesselt und fixiert ist um.

„Viva la vida loca! Und jetzt Aaaaaaaaa sagen!“

Der „Patient“ reißt die Augen weit auf und fängt panisch zu zappeln an.

„Viva la vida loca! Viva la vida looooo…. Ahhhhhhhh“

 

Irgendwo in der Serengeti ladet ein Großwildjäger in einem Jeep gerade sein Remington Gewehr und erblickt im Fadenkreuz ein großes Rhinozeros mit prächtigem Horn. Er grinst.

„Viva la vida loca!“

Booom!

 

Vor der Küste Taiwans blickt ein alter Fischer in seinem kleinen Boot auf. Er schiebt den breiten Sonnenhut hoch und sieht dutzende Kampfjets über ihn hinweg zischen. Ein U-Boot taucht vor ihm auf und in der Ferne feuern Kriegsschiffe aus allen Rohren. Der alte schüttelt den Kopf, holt seine Angel ein und schaut auf den mageren Fang.

„Viva la vida loca…“

 

Irgendwo in der nähe der Stadt Kindu im Kongo steigt gerade ein Warlord mit Sonnenbrille, Zigarre im Maul und Kalaschnikow in der Hand auf einen zusammengeworfenen Berg aus Leichen.

„Viva la vida loca!“, brüllt er auf. Seine Soldaten jubeln auf und feuern in den Himmel.

 

In einem Hotel sitzt ein Mann an das Bett gelehnt am Boden. Um seinen linken Arm einen Gürtel gezogen, eine Spritze neben ihm am Boden. Ausdruckslos und schlaff wie ein entgräteter Fisch blickt er im Raum umher.

„Viva… la… vi…da… loca…“, stöhnt er leise. Seine Augen werden glasig.

 

Und der Joshua hockt auf seinem Sofa mit hochgelegten Füßen und zappt durch das Sonntagabendprogramm. Den schweren Kopf mit einem Arm gestützt, blickt er teilnahmslos und genervt in die Glotze. Die Uhr zeigt bald schlafenszeit. Morgen Frühschicht mit Überstunden.

„Viva la vida loca…“

 

Der Fernseher geht aus.  

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshua, 

in der Glotze kommt eh nur noch Rotz. Deine vielen Interpretationen von Viva la vida loca sind gut geworden. Ich vermisse manchmal das schöne verrückte Leben, dieses Jugendliche verrückte Leben. Das Wort „Verrückt" wird in zunehmendem Alter anscheinend wirklich irgendwohin verrückt, wo man es zuerst gar nicht vermutet hätte 😅. Völlig verrückt, finde ich. Zumindest rückt mein Sinn für Humor nicht in weite Ferne. Denn das wäre wirklich verrückt, passend zu dieser völlig wahnsinnig gewordenen Welt. 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Joshua

Ja, Alex hat Recht, alle diese Horrormeldungen können schon frustrieren. Ich mag das manchmal schon gar nicht mehr sehen und hören. Man denkt, schlimmer geht nimmer, aber nein, es geht immer. Da gehe ich doch lieber in meinen Garten und ärgere mich mit den schleimigen Schnecken herum. 

es grüßt Pegasus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.