Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer.

Meine Kleidung liegt an ihrem Ort .

Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön.

Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper.

Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk.

Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich .

Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung.

Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ.

Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre ,

sie bis auf ihren tiefsten Grund zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wombat, 

 

Ich weiß was du mit deinem Text zur Geltung bringen möchtest. Hier mal meine Sichtweise zu deinem Text:

 

Die Worte „Ich", „Mich" und „Meine" nehmen ziemlich überhand. Der Text stockt dadurch ein bisschen, klingt fast wie eine Aufzählung. 

 

Auch wechselst du auf einmal von der Gegenwart in die Vergangenheit. Warum? Bleib bei der Gegenwart und der Text, du wirst sehen, wird besser und vor allem richtig. 

 

Der letzte Satz kommt sehr überheblich daher, nicht im Sinne von arrogant, sondern eher hochgeschminkt, übertrieben. Nur weil einem die Leute zulächeln oder sie aufgeschlossen sind, erkennt man nicht gleich den tiefsten Grund ihres Herzens, oder? 

 

Das sind nur meine Punkte auf die ich dich hinweisen möchte. Vielleicht helfen sie dir? Der Grundgedanke ist gut, finde ich. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.