Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gern in Freiheit leben
es muss nicht gleich Anarcho sein
es soll auch ein notwendig geben,
mir reichte schon das Recht auf "Nein",

 

auf "Will nicht" und "Lasst mich allein".
Ach würden wir nach Wollen streben...
wär Dürfen heute, statt so klein,
so klar, man müsst nicht drüber reden.

 

Es wär ja klar, auch ungesagt,
doch warum muss nen Angriffskrieg
befürchten, wer nur etwas fragt?
Ich dacht uns führt Moral zum Sieg!

 

Die Welt zu uns'ren Gunsten lieg,
und klar der Sieg, hat nie versagt,
der immanent uns (sich verbieg),
trotz "unfehlbar" kein Stechen wagt.

 

Auf seiner Hand nen feuchten Traum
Fortuna knutscht Wahrscheinlichkeit...
doch merkt ein jeder es im Raum
es fehlt dem Spiel die Sicherheit.

 

Bescheinigt (sich) Erhabenheit
so selig süßer Seifenschaum...
Nur Fakten, Kontext, Sachlichkeit,
und zack, schon brennt die Luft im Raum.

 

Wer glaubt, er sei das Herz von Gut,
wird, denkt er, nur bedrängt vom Schlecht,
es hasst der Guts'te, nennt es Mut
ent wert- und würdigt, nennts gerecht.

 

Des Gegners Fakten? Sind nicht echt!
doch dafür trinkt er Jungfrau'nblut,
und hätte er auch ein Geschlecht
er bliebe Mißgeburtenbrut.

 

In unsrer Welt, dort wo man sieht:
Nicht, wie ein Standpunkt sich belegt...
dass, erst wenn er durch Medien zieht
und drei mal mit den Hacken schlägt,

 

den Anzug eines Narren trägt -
wo zweifelnd sonst in Fakten kniet
wer Widerspruch in Kontext legt...
- er plötzlich jeden Streit entschied (...).

 

Ein Mensch mit solchem Wissenschsschatz
politisch, logisch, ist nur blind.
In hohlen Köpfen bleibt mehr Platz
für Wahrheits-Gülle, dass man find

 

den Starrsin von nem dummen Kind
und dann der Blödheit gold'nen Schnatz.
Am liebsten pisst man in den Wind
und auf Befehl macht man lieb Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Delf,

 

ich wäre deiner Einladung ja gerne gefolgt. Leider verstehe ich nicht im Ansatz worum es hier geht. Autokratie? Sorry, ein besseres Resultat ließ sich leider nicht rausholen.

 

Schwafel, schwafel um den Brei:

Nix Verständliches dabei.

Nochmal lesen, was da steht:

Immer noch genauso blöd.

Grübel, grübel hin und her:

Kopf kaputt und Akku leer.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

vor 2 Stunden schrieb Claudi:

 

ich wäre deiner Einladung ja gerne gefolgt. Leider verstehe ich nicht im Ansatz worum es hier geht. Autokratie? Sorry, ein besseres Resultat ließ sich leider nicht rausholen.

 

Schwafel, schwafel um den Brei:

Nix Verständliches dabei.

Nochmal lesen, was da steht:

Immer noch genauso blöd.

Grübel, grübel hin und her:

Kopf kaputt und Akku leer.

 

 

 

Ich tu mich am anderen Ende des Spektrums schwer mit der Antwort, der Text streift tausend Aspekte ..

 

 

 

Darüber freu ich mich schon sehr, nur die Antwort fällt mir schwer gerade, vermutlich ists Geschwafel und Verschwurbel, das Verhältnis Emotion / Information oder Implikation / Beleg ist doll, in der Hinsicht ist der Text schwerst angreifbar ..

Aber inhaltlich mochte ich ihn immer 🤔

 

Ich glaube wer es will, wird sehr gute Angriffspunkte finden

und ich glaube ich könnte die Lauterkeit meines Standpunktes verteidigen

nur ich glaube das wird schwierig

🤣

 

Nimm von mir aus gerne das Schlimmste an und argumentier, als würde ich es aus den niedersten Gründen vertreten 😶

 

 

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar 😊

Frohe Pfingsten

LG Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Anaximandala:

Nimm von mir aus gerne das Schlimmste an und argumentier, als würde ich es aus den niedersten Gründen vertreten 😶

 Ne, so lese ich Texte einfach nicht. Irgendwie kommt schon eine gewisse "Dringlichkeit" durch, etwas mitteilen zu wollen. Der Gedanke, dass du das, was auch immer ich hineininterpretiere, persönlich vertreten müsstest, würde mir niemals kommen. Und die Beweggründe bewerte ich schon gar nicht.

 

Was du als Autor vertreten musst, ist nur die Undeutlichkeit der Aussage. Ich bin gespannt und sehr neugierig, was andere Leser:innen mit dem Text anfangen können und wünsche uns beiden noch viel weitere Resonanz zu diesem Gedicht.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Claudi:

 Ne, so lese ich Texte einfach nicht. Irgendwie kommt schon eine gewisse "Dringlichkeit" durch, etwas mitteilen zu wollen. Der Gedanke, dass du das, was auch immer ich hineininterpretiere, persönlich vertreten müsstest, würde mir niemals kommen. Und die Beweggründe bewerte ich schon gar nicht.

 

Was du als Autor vertreten musst, ist nur die Undeutlichkeit der Aussage. Ich bin gespannt und sehr neugierig, was andere Leser:innen mit dem Text anfangen können und wünsche uns beiden noch viel weitere Resonanz zu diesem Gedicht.

 

LG Claudi

 

Alles gut, nein das war eher was mir so durch den Kopf geht.

Nicht, ich müsste den Text jetzt verteidigen, mehr ich wüsste gerne ob ich es könnte und wie gut/bis wohin ich mein eigenes Gewirr zu entknoten kann, ohne mich dran aufzuknüpfen 😄

 

Wenn ich mir ansehe, wie sehr mich das ganze seit deinem Kommentar beschäftigt, würd ich sagen ich hoffe ich versuche mich dran, eine Antwort zu geben.

Ob ich den Text von A-Z durchgehe, in Aspekte splitte und gegenrechne oder versuche gereimt mir selbst zu Antworten, ob ich zustimme oder widerspreche, erkläre oder zerlege

 

Also ich bin sehr gespannt ob und was evtl noch kommt. Ich glaube es würde mich hier sogar sehr reizen, mich verteidigen zu müssen. 

 

Eventuell setze ich den Text demnächst in ne aufgeheizte Facebookgruppe mit der Einleitung

'Ich bin ja nicht rechts, aber ..'

So einem Vorwurf würde ich mich blutig erwehren, aber das wärbeine schöne Feuerproble, ob was ich denke so fest begründet steht, wie ich glaube, oder so fest, wie es jeder von sich glaubt 😅

eigentlichvklingt das total strange, aber ich glaub wie ichs dreh und wende, jede Erklärung klingt am Ende vermutlich ähnlich strange 🤔🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.