Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jede Freiheit wird mit ihrer eigenen Andersartigkeit geboren,
In eine verzerrte Existenz, in der er mit Abscheu auf sein eigenes Leben blickt.
Leblosigkeit.
Wenn ich von stillen Tagen träume, ist da immer diese Leblosigkeit.
Von Rodya bis Zarathustra wächst in mir eine Unbestimmtheit.

-Kasisyah Erkan Erarslan

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Hallo @Kasisyah

 

Das Leben teilt jedem seine Rolle zu, die im Normalfall die ganze Bandbreite an Denken und Fühlen beinhaltet. 

Diese 'Leblosigkeit', die du ansprichst, ist vielleicht ein Ausdruck der inneren Stille, der Kontemplation. Man sucht doch für gewöhnlich den äußeren und inneren Frieden. Ich genieße in der Pension die ruhigen, stillen Stunden. 

 

Interessanter Text deinerseits. 

 

LG Herbert 

Sie haben es sehr treffend beschrieben, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Lieber @Kasisyah

 

Wir sind hier im Forum eine große Schreiberfamilie und die Anrede DU ist durchaus erwünscht und gebräuchlich. Sei uns herzlich willkommen, deine Texte sprechen für sich!

Ich freue mich, dass mein Kommentar deine Intension unterstreicht.

 

Sei lieb von mir gegrüßt!

HERBERT

Dann danke ich DIR vielmals für das Freundliche aufnehme und die netten Kommentare! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KasisyahHallo Kasisyah und ein herzliches Welcome hier vorab!
Ist nicht die Freiheit an und für sich auch immer relativ? Wie unfrei mag sich so mancher fühlen, obwohl er in völliger Freiheit zu leben vermag... Und welch Freigeist steckt in Manchem, der doch im Allgewärtig so eingeengt und unfrei ihr Leben verbringen muss...

Gerne reflektiert mit lieben Grüßen!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uschi R.:

@KasisyahHallo Kasisyah und ein herzliches Welcome hier vorab!
Ist nicht die Freiheit an und für sich auch immer relativ? Wie unfrei mag sich so mancher fühlen, obwohl er in völliger Freiheit zu leben vermag... Und welch Freigeist steckt in Manchem, der doch im Allgewärtig so eingeengt und unfrei ihr Leben verbringen muss...

Gerne reflektiert mit lieben Grüßen!
Uschi

Das ist genau das Richtige! Ich denke, dass Freiheit definitiv relativ ist und immer unvollständig bleiben wird. Aber an manchen Orten werden die Freiheiten, die geboren werden, geächtet, bevor sie überhaupt existieren, sie werden an dem Ort, an dem sie geboren werden, niemals akzeptiert werden. So war es auch dort, wo ich herkomme.

 

Liebste Grüße 

vor 1 Stunde schrieb Monolith:

Hallo Kasisyah,

 

eine feine Überlegung.

 

Doch ist Freiheit nicht DAS was ich wähle, um somit die Verzerrung der Existenz und gefühlte Leblosigkeit

die Abscheu des eigen Lebens und letztendlich die Unbestimmtheit in Bestimmtheit abzuwandeln? Hat man nicht die Wahl?

 

 

MfG

Monolith

Ich denke, manchmal verhindert die überwältigende Kraft der Umstände, dass man eine Wahl hat. Oder Determinismus? All diese Ideen inspirieren mich. "Dass das Unbestimmte letztlich ein Bestimmendes ist."

 

Liebste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.