Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chance
 

Ja, wir können das so machen.

Das wird funktionieren.

 

Wir können uns aus unserem Leben reißen, den Kontakt abbrechen, uns versuchen mit Gewalt zu vergessen, die Gefühle weiter runterdrücken und hoffen, dass bald nur noch eine blasse, leicht verwirrte Erinnerung an etwas so magisches übrig bleiben wird. 
 

Sie ertränken in Beschäftigung, Aktionismus, Alltag.

 

Uns immer wieder einreden, dass es eh nie etwas Echtes mit uns hätte werden würden können, nicht gegangen wäre, nie klappen können dürfte.
Konjunktive werden zu unseren Lieblingsverben.

 

Das wird funktionieren. 
 

Der Schmerz ist jetzt schon nicht mehr so tief, 

die Gedanken weniger manisch, 

die Sehnsucht weniger unerträglich.

 

Ja, wir können das so machen.

 

Aber, ich werde nie nachdenken dürfen. 

Ich werde Momente der Stille meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich werde mir im Spiegel nicht in die Augen gucken können, ich werde mich wie ein Feigling fühlen.

Weil ich mich selbst belüge.
Und es sehen werde.

 

Immer.


Ich weiß, ich werde irgendwann aufwachen und mir Vorwürfe machen, einem Leben, Erlebnissen hinterher trauern, die ich nie erlebt habe, aber wieso?

 

Weil ich nicht mutig war?

Weil ich Angst hatte?

Weil ich zu stolz, zu unsicher war?

 

Nein, das bin nicht ich.

Das will ich nicht sein.

Nicht heute, nicht in 10 Jahren, niemals! Dafür bin ich nicht hier. Ich will das Leben, das volle Paket, nicht die fahde light Version, sondern das fette Original.

 

Ja, ich lasse Dich gehen, wenn Du es willst, aber in dem Wissen, das ich alles getan habe, was ich konnte.


In dem Wissen, das Du mein Herz kennst. 

 

Wenn es nicht sein soll mit uns dann ist es so, aber es wird nicht die Schuld meiner Ängste und Unsicherheiten sein.

 

Mein Herz wird gebrochen, aber stolz und frei von Reue sein.

 

Ich will keine verpassten Chancen betrauern.

 

So, hier ist eine:

 

Ich liebe Dich.

 

Bitte schön, hier hast Du nun die Deine.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Federkiel,

 

ein eindringlicher, in Sprache und Inhalt überzeugender Text: realistisch, ehrlich, offen und die Situation ausleuchtend bis auf den Grund des eigenen Schmerzes mit Formulierungen, die im Gedächtnis bleiben, u.a.

 

"Ich will das Leben, das volle Paket, nicht die fahde light Version, sondern das fette Original." 

"Mein Herz wird gebrochen, aber stolz und frei von Reue sein."

 

Freundlichen Gruß

Carolus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.