Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Marc Donis,

 

das Gedicht ist mir unverständlich.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht einfühlen kann?

Warum ich dennoch schreibe, ist, weil mich der letzte Satz sehr anspricht.
Ich glaube das auch, dass in dieser Zeit, wo die Menschen immer härter und rücksichtsloser werden, Höflichkeit als Ausdruck von Schwäche gilt. Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit gar als Dummheit.

Dabei ist es Ausdruck von Stärke und tiefer Menschlichkeit, höflich, freundlich und mitmenschlich zu agieren.

VG Sternenherz

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc und Sternenherz,

 

das ist leider der Schutzpanzer der schwachen Menschen, die Unhöflichkeit und Aroganz als Ihre Waffe benutzen gegen Ihre eigene Ungewissheit.

 

Eine Art Medizin.

 

Das stellt man bei näherer Beobachtung fest..

 

Danke fur den Input und alles Gute,

 

Lucia

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sternenherz und @Lucia Korn,

 

erstmal will ich mich für eure Kommentare bedanken. Ich stimme @Sternenherzvollkommen zu: Die Menschen werden immer härter und rücksichtsloser, was aber auch daran liegen kann, dass unsere heutige Gesellschaft immer einsamer und immer melancholischer wird.

 

Ich stimme auch dir, @Lucia Korn, vollkommen zu, dass besonders die schwachen Menschen, die Unhöflichkeit und die Arroganz als Waffe benutzen. Da ich in einer Großstadt lebe, sehe bzw. höre ich fast jeden Tag, wie Leute sich beleidigen. Die Beleidiger fühlen sich dann zwar stärker und ihrem Opfer weitaus mehr überlegen, aber sie bleiben innerlich trotzdem bemitleidenswerte, seelisch gebrochene Krüppel.

 

Liebe Grüße aus Berlin

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.