Zum Inhalt springen

Vertraue auf dein Herz … dein Herz vertraut dir.


Mike G. Hyrm

Empfohlene Beiträge

Hallo @Mike G. Hyrm

 

zu deinen Zeilen kommt mir Khalil Gibran in den Sinn

 

„Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.

Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens

und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.“

 

Ich meine, vertraue auf dein Herz, aber benutze auch deinen Verstand;-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namaste @heiku,

Mahalo für deine Gedanken und deine Inspiration und das wunderbare, ich gebe dir gleichsam recht und doch auch unrecht 🙂 Denn klar ist doch, dass es nie einfach sein kann, wenn es um Menschen geht. Es nie so schlicht ist, wenn es sich um Gefühle, Emotionen und Eindrücke dreht, eben um das eigene Leben. Und da gebe ich dir recht, sollte man vorsichtig sein, sich lediglich auf eine Sache zu berufen oder ihr zu vertrauen. Doch fehlen hier auch noch wichtige Komponenten, denn lediglich das Herz und der Verstand sind mir noch viel zu wenig, ich möchte fliegen mit meiner Seele, ich möchte spüren mit meiner Haut und meinen Sinnen und bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht in den Sinn kommt. Und doch gab es in meinem Leben, da ist dieser Gedanke entstanden, eine dunkle, sehr dunkle Zeit, in der ich das Gefühl hatte mich aufzulösen, mich in einer immer währenden tiefen undurchdringlichen Dunkelheit zu befinden, da gab es kein Licht, kein Körpergefühl, keine Seele. Ich fiel und fiel und fiel... Irgendwann merke ich etwas, eine Veränderung, etwas war da und ich merke, es war mein Herz, das mir beständig etwas zuflüsterte, ich hörte es zunächst nicht, verstand nicht und so konzentrierte ich mich nicht auf den Fall, nicht auf die Dunkelheit und die Angst, sondern auf mein Herz und irgendwann verstand ich es ... mein Herz sagte zu mir "Ich liebe dich" .. So lernte ich mich lieben, bis zur letzten Faser, bis zum letzten Gedanken und Gefühl von mir ... durch mein Herz, denn es vertraut mir, egal was ich bin, egal wer ich bin, egal was passiert und egal was auch immer passieren mag. Meine Liebe zu mir ist ebenso bedingungslos, wie die Liebe zu meiner Tochter. Sie ähneln sich sehr und doch sind sie so verschieden und deswegen hast du vollkommen recht und so vollkommen unrecht zugleich 🙂

 

Liebe Grüße, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.