Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schnörkellos, realistisch und voll überzeugend beschrieben. Gratuliere!

 

Das Los der Armen, die um ihren und ihrer Familie bescheidenen "Wohlstand" wegen ihre Arbeitskraft als tumbe Sklaven der Ökonomie verkaufen müssen und dabei noch ihre Seele ruinieren und Abend vor der Glotze noch einige Minuten mit billigstem Medienfusel und Massenfraß ihr trauriges Schicksal übertäuben.

Was ist das für eine Gesellschaft, die es Niedriglöhnern, Pendlern, Sprinterfahrern und weiteren nicht ermöglicht, ein wenig Menschlichkeit, eigene Persönlichkeit, Zeit für sich und die Familie zu entwickeln?

Herzlichen Dank für diese aufrüttelnden Zeilen. "Sapere Aude!" Du wagst es, selbständig zu denken.

Ich finde es sehr wertvoll, dass Du die Missstände beim Namen nennst. Schweigen fördert nur weiteres unmenschliches Verhalten von Verantwortlichen.

 

In inniger Verbundenheit

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Carolus für Dein Mitschwingen - das tut gut !

 

Manchmal ist es für mich nur schwer aushaltbar, das Leben bzw. die gesellschaftlichen Bedingungen in diesem puren Gerüst wahrzunehmen.

 

Danke, auch, was Deine Einschätzung anbelangt, ich würde Missstände beim Namen nennen. Ich halte sehr viel Rückblick aktuell und wünschte, ich hätte es klarer getan. Jedoch .... die Maulkörbe, die aus unsäglichen Zeiten stammen, sind tw. sehr wirksam.

 

Liebe Grüße

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.