Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noch eine Pille,

noch ein Glas Wein -

Könnte verbrannte Erde

noch Dünger sein? 

 

Wenn nichts mehr brennt

nicht mehr die Erde, nicht dein Herz und nicht mehr du,

wenn dein Mund nur Asche kennt

 

Ist es dann nicht Zeit, zu gehen? 

Doch wenn nichts mehr glimmt, und nichts mehr glüht,

Kannst du den Weg vor dir noch sehen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bloodandwine,

 

ich mag fragengedichte, sie verleiten mich als leser dazu, eine antwort zu suchen und wiederum mich zu fragen, wie die antworten anderer leser oder gar die des autors ausfallen würden.

 

ich mag auch, wie dein gedicht mit der idee spielt, dass man nach dem verlust aller leidenschaften weiterziehen sollte, aber gerade darum eventuell nicht mehr in der lage dazu ist. der mensch ist ein gewohnheitstier und meist verharrt er lieber in seinem elend, als sich zu änderungen aufzuraffen. schlimmer geht ja bekanntlich immer, also wozu das risiko eingehen. und so bleibt man in der lieblosen beziehung, an der öden arbeitsstelle, bei der toxischen freundschaft hängen, anstatt türen zu schließen, damit sich neue, bessere öffnen. das hast du gut auf den punkt gebracht. 

 

liebe grüße

sofakatze 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.