Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Herbert,

 

Krieg ist wohl der größte Alptraum der Menschheit und die Furcht davor lähmt die Freude am Leben.

Ein paar Irre zetteln an , was niemand wirklich will und was am Ende verbrannte Erde hinterlässt.

Unbedingter Wille zur Macht, schaltet jegliches Mitgefühl in deren Köpfen aus und lässt die Macher zu Bestien werden.

Auf Knopfdruck bomben,  ist nochmal eine Steigerung dieses Wahnsinns. Man muss sich das Leiden das man verursacht nicht anschauen und sich seine Schuld daran nicht eingestehen.

 

Man spürt die Ohnmacht in deiner Klage. Aber so ist es. Macht lebt von Ohnmacht und umgekehrt.

Ignorieren kann man die momentane Kriegstreiberei nicht mehr. Was bleibt ist schreiben und hoffen, dass unter den Irren vielleicht einer ist, der sein bestes gibt, um diplomatisch die Konflikte zu lösen. Nur bleiben wir in der Warteposition: Gibt es Krieg oder nicht. Das ist ein Scheißgefühl.😦

 

Lieben Grüße,

Seeadler

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Seeadler

 

Deiner gut durchdachten Analyse stimme ich vorbehaltlos zu. Der Wahnsinn Krieg geht in eine neue Spirale der Gewalt. Wie wird die Antwort Israels aussehen, wird das nicht das Weltgefüge erschüttern? 

Da kann einem schon die Lust vergehen und Tausende hungern im Gazastreifen und sind billige Zielscheiben. Die Achtung vor der Krone der Schöpfung ist bei mir auf Null. Der Mensch zündelt so lange bis der Flächenbrand uns alle verschlingt. 

 

Dir mein Dank für deine analytischen Worte. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir wissen nicht was morgen aus der Kriegstreiberei wird. Flächenbrand? Vielleicht sogar 3. Weltkrieg? Das macht  einem große Sorgen 😔

Ich stamme aus dem Rheinland und wir sagen dann:

Watt kütt Dat kütt

Un et is immer noch jot jejange. 

Und wenn net dann is Dat esu. 

 

Wir können eh nichts ändern aber die Zuversicht auf bessere Zeiten sollten wir nicht verlieren. 

LG Zorri 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @horstgrosse2

 

Das ganze Hickhack der Weltgeschichte macht uns zu ohnmächtigen Statisten. Und die Politik scheint keinen gangbaren Weg zum Frieden zu finden. 

 

Dir mein Dank für deine Worte. 

 

Dank geht auch an die Liker 

@Stavanger, @Seeadler, @Zorri, @horstgrosse2, @Rosenrot, @Cornelius, @Aries, @JoVo .

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2024 um 05:27 schrieb Herbert Kaiser:

Mich zwickts 

 

Ja Herbert,

wen zwickts nicht(?),

es zwickt alle,

die Guten, wie die Schlechten,

erstere an sich,

weil die Frieden möchten,

na und die andern

möchten in jedem Falle

am Krieg verdienen,

so läuft nun mal

die Weltgeschicht',

ein bissel Glaube noch mit rein

und passt der nicht

kanns auch Krieg sein,

Ungläubige sind hinzubiegen

weil's im Namen Gottes ist,

so der Gläubige spricht,

und was sagtest du

von Weltfrieden(?),...

...Herbert, den gab es

doch noch gar nicht,

irgendwo war immer Krieg,

und sieht man 

den Menschen an sich,

weiß man es wird

immer Kriege geben,

weil Menschen auf Dauer

nicht in Frieden zusammen leben

wollen oder können,

egal nun wie

so ist es nun eben,

man kann da zig

an Beispielen nennen,

denn Mensch lernt aus

Geschichte nicht,

nur die Betroffenen

des Krieges,

die den an sich

selbst erfahren haben,

mögen Frieden und nur Ruhe,

nicht aber die Nachfahren

der zweiten, dritten Generation,

merkst du es, es brodelt schon,

wir sind schon verdammt dicht ran,...

...an unserem eigenen Untergang,

ohne denken unabwendbar eben,

dennoch gern sinniert, so beim lesen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.