Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Seeadler,

 

Deiner Aussage stimme ich sofort zu.

Bisschen Probleme habe ich mit der 4. Zeile: " ... eines fremden Geist" ... Müsste da nicht infolge Genitiv: "Geistes" stehn? Womit das Versmaß durcheinander käme.

Aber es ginge etwa:

"ist fremden Geistes nur gewesen."

 

Bloß ein Gedanke, die Aussage kommt auch so deutlich durch.

 

Hab einen schönen Tag!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler (und Uwe),

 

wenn du "fremden" groß schriebest, wäre "eines Fremden Geist" der Geist eines Fremden. Ist es so zu verstehen?

 

Der Aussage stimme ich unter Vorbehalt zu. Es wird zu viel geistiger Sondermüll zwischen Buchdeckel gepresst, aber nicht zu lesen macht auch nicht schlauer. Auf die Auswahl der Lektüre kommt es an - und darauf, den eigenen Geist von guten Vorbildern formen zu lassen.

 

Und bitte glaub nicht alles, was du denkst! 😉

 

Gruß

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.😁

 

Angenommenes Wissen kommt ja nicht nur aus Büchern. Diese kann ich mir aussuchen.

Es können genauso Lehrer sein, oder der Nachbar am Zaun, der seine Weisheit zum Besten gibt, und ich plapper es ungeprüft weiter,(falls er mich überzeugen konnte).

Da sammelt sich was an, im Laufe des Lebens. Vieles kann weg, besonders wenn ich mich gar nicht mehr an den Ursprung erinnern kann, es aber trotzdem noch in meinem Geist herumspukt und ich es als Wahrheit ansehe.

 

❤️Seeadler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.