Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Urlaubsträume

Wie lange waren wir nicht mehr auf Malle?
Wir nehmen gute Laune mit an Bord.
Das Meer erstrahlt wie glitzernde Kristalle.
Die Sorgen treiben alle darin fort.

Wir liegen faul in unsren Hängematten,
die Körper heiß und knusprig braun gebrannt.
Zwei Palmen spenden uns ein wenig Schatten
am schönen weißen Sommersonnenstrand.

Der Kellner kommt, um Cocktails auszuschenken,
die Haare schwarz, sein Dress ist blütenweiß.
Wir möchten heut noch nicht an morgen denken,
denn dazu scheint die Sonne viel zu heiß.

Am Abend lassen wir die Hüften schwingen,
die Wellen taumeln friedlich hin und her.
Ein Feuer knistert leis und Lieder klingen.
Mit nackten Füßen tanzen wir am Meer.

Ein schriller Ton treibt uns zurück nach Hause.
Ich schau mich um und lieg in meinem Bett.
Ich sag zum Wecker: „Mach doch mal ´ne Pause,
es war doch grad so kuschelig und nett.“

Doch während wir am Morgenkaffee nippen,
da fällt mir ein, es ist ja bald soweit.
Ich spüre schon das Salz auf meinen Lippen
und freu mich auf die schöne Urlaubszeit.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni, das LI hat wunderbar geträumt und Malle liegt nicht einmal zwei Flugstunden nah. Also nichts wie hin, sage ich nicht nur dem LI.  LG Stephan

 

Liebe Moni, das wusste ich nicht. Aber wer die Wahl hat, kann auf Flugreisen verzichten. Ich kaeme nicht anders nach China und von dort wieder zurück. 

Wünsche: Schiff ahoi!  Viele Erlebnisse und Inspirationen für neue Gedichte, die mich immer erfreuen! 

Übrigens könntest du spaeter mit deinem Mann auch mal per Auto und Faehre (Überfahrt 4 1/2 Stunden) 

nach Korsika, auf die Insel der Schönheit, fahren. LG Stephan

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni,

sehr gerne habe ich Dein Gedicht gelesen und es wurden sofort schöne Urlaubserinnerungen wach. Nicht nur Malle, auch an wunderbare Urlaube in Schweden, Italien usw. 

Doch alles hat seine Zeit und wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, zehren wir von dem Erlebten und träumen uns in die Ferne.

LG Rosa 🌹

 

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wannovius

@Rosa

 

Vielen Dank für Eure Kommentare.

 

@ Hallo Stephan,

Das LI kann ruhig wieder dort hinfliegen, wo es doch so sehr von Malle schwärmte. Wer weiß, in welchen Kreisen es sich dort herumgetrieben hat. 😉

 

Meine Malle-Reise liegt ca. 30 Jahre zurück. Flugreisen kommen für mich nicht mehr in Frage seit ich um unser Leben fürchten musste … Mit dem Auto passieren zwar mehr Unfälle als mit dem Flieger. Ich muss auch irgendwann sterben. Aber eins habe ich mir geschworen, dass ich nicht durch einen Flugzeugabsturz ums Leben kommen werde. Sorry an alle Flugreisen-Liebhaber 😙

 

@ Hallo Rosa,

vor 5 Stunden schrieb Rosa:

Doch alles hat seine Zeit und wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, zehren wir von dem Erlebten und träumen uns in die Ferne.

 

Genauso sehen mein Mann und ich das auch. Alles mitnehmen, so lange es gesundheitlich möglich ist, um später davon zehren zu können.

 

Unsere nächste Reise in knapp 3 Wochen wird unsere 1. Kreuzfahrt mit der AIDAnova sein. Ich hatte in meinem Radiosender gehört, dass dort Aidareisen verlost werden. Abends kam ich nach Hause und sagte zu meinem Mann: “Gewinnen werden wir sowieso nix. Wollen wir nicht einfach auch mal eine Kreuzfahrt buchen?“ Und dann haben wir am selben Abend noch gebucht. Wir wussten aber nicht, dass die AIDAnova das größte Aida-Kreuzfahrtschiff mit weit über 5000 Passagieren an Bord ist. Lassen wir uns überraschen. ☺️

 

Liebe Grüße an Euch

Moni

 

 

 

 

  • in Love 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.