Zum Inhalt springen

Du fliegst raus


Empfohlene Beiträge

viele Menschen reden dank Alexa längst schon mit ihren Wohnzimmerlampen oder der Stereoanlage

Oder der Kaffeemaschine.

Morgens sagen wir: Alexa, schalte die Kaffeemaschine an. Sie schließt auch die Rollläden, regelt die Heizung usw. Und sogar ein elektronisches Türschloss haben wir.

Und ich liebe es, denn nun müssen wir nicht mehr jede Woche ein neues Schloss einbauen, weil meine Holde den Schlüssel verloren hat. Jetzt ist sie kein Schlüsselkind mehr, sondern öffnet per Telefon.

Es ist ein Segen.

Anfangs kam uns das auch alles komisch vor, aber wir spielen gerne eine bisschen Star Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos was i wos des is , des woas kana, oba sicha wieder wos von de Japana..

Liebe Line, wenn du das zu Alexa sagst, brennen ihr die Sicherungen durch! ^^

 

 

 

 

So ein Spielzeug kommt mit nicht ins Haus.

Liebe Carry, wenn sie dir noch den Kaffee ans Bett bringen würde, vielleicht dann doch?

 

 

 

 

aber wir spielen gerne eine bisschen Star Trek.

Liebe Sushan,

 

mit dem Beamen wird es aber nichts werden! :(

 

 

 

 

Liebe Grüße an euch alle

Alces (Alexa, drück mal auf "Absenden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line, wenn du das zu Alexa sagst, brennen ihr die Sicherungen durch!

Sorry, das habe ich nicht verstanden... hat sie mir gesagt...

ich...

Alexa du bist doof....

 

sie antwortete darauf... das weiß ich leider nicht... grins..

 

Deswegen.. locker bleib'n .. immer locker bleib'n...

 

https://www.youtube.com/watch?v=lymx0dCdyp0

 

liebe Grüße, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, apropos Müll -

 

 

Gut, dass es euch gibt!

 

Was wär ein hübsches Städtchen nur

 

ohne die Männer der Müllabfuhr?

 

Den Müll von gestern vor die Tür . . .,

 

nicht zu spät, gleich sind sie hier . . .

 

und während sie ihn gar nicht scheuen,

 

sitz ich beim Frühstück und mach Neuen.

 

 

Ihr kommt im Sommer wie im eisigen Jänner,

 

gut, dass es euch gibt, ihr fleißige Müllmänner.

 

Und damit -

sauberen Gruß

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo @Nöck,

 

hui, wäre es nicht vielleicht Zeit für eine Aufklärung?

Ich hatte viele Gedanken... Ein Möbelstück, Sessel o.ä. Aber warum "stinken" - und statt der Müllabfuhr würde die Sperrmüllabfuhr kommen :biggrin:

OK, also, ein Müllsack, vielleicht Restemüll von seit-letzten-Weihnachten. NATÜRLICH steht der Beutel auf dem Balkon, der Gestank wäre ja drinnen nicht auszuhalten. Anbei muss das ein grooooßer Müllsack sein.

Andererseits.. haben Müllsäcke eine Naht?

Und überhaupt: "Du bist verbraucht und nicht mehr schön".... war ein Müllsack jemals schön? Und wie kann er "verbrauchen"? Das lässt ja eher auf einen Gebrauchsgegenstand schließen.

Also ein Kleidungsstück? Ne, das käme bei Gestank in die Waschmaschine, wäre wohl kaum auf dem Balkon und würde auch nicht dicker werden, bei Wollkleidung höchstens kleiner.

 

Ich hab's!!! (gewagte These) - das LI meint sich selbst! Oder genauer gesagt einen Teil von dich, denn es handelt sich eindeutlich um ein Zwiegespräch mit verschiedenen Anteilen des LI's. Ein Anteil scheint eine Art innerer Schweinehund zu sein. Hindert das LI daran, sich aufzuraffen, aus dem Trott auszubrechen, etwas zu verändern. Aber das LI hält das nicht mehr länger aus, erkennt, die dramatische Zuspitzung der Lage ist nicht länger tragbar, es muss sich etwas ändern!

Also wird aufgeräumt im Leben.

Und wie das so ist, wenn man aufräumt, putzt, quasi den Hühnerstall ausmistet, dann landed dies und das im Müll, und dieser Anteil des LI auch. Lang genug hat er seine Rolle erfüllt, nun sind andere Anteile gefragt, das LI will einen Neuanfang wagen. Also kommt die Müllabfuhr, LI verabschiedet sich und krempelt das eigene Leben um.

 

Nein, aber diese humoristische Aufarbeitung :thumbsup:

WEHE ich habe Unrecht :beleidigt2:

 

Aber zum Abschluss bleibt vielleicht noch zu sagen, dass alles seine Begründung hat. Und auch dieser innere Schweinehund war irgendein Mechanismus der das LI vor etwas schützen wollte.. diese Zeit ist vorbei, aber deswegen keinen Groll gegen ihn hegen. Auch der darf manchmal da sein.;-)

 

So und jetzt erfahre ich, dass es um den Lieblingsfußball geht, der von innen gammelt und sich aufbläht, aber LI mochte sich lange nicht trennen.. nein das halte ich nicht aus. :panik: Ich muss weg hier!

Nöck, grandios geschrieben, aber ich befehle dir (Kraft meines Amtes als Verwalter innerer Schweinehund-anteile) diese Sache unverzüglich aufzuklären!

 

Lachende Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

du hast einen meiner Ötzis wieder ausgegraben - und da er ja nicht im ewigen Eis lag, stinkt er heute umso mehr. Aber ich freue mich natürlich sehr, zumal ich gerade dabei war, das Gedicht zu überarbeiten.

 

Wie du dir schon selbst bestätigt hast, kann es sich nicht um ein Möbelstück handeln, und ob es Müllsäcke gibt, die eventuell eine Naht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

vor 15 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

"Du bist verbraucht und nicht mehr schön".... war ein Müllsack jemals schön?

Ein Müllsack eher nicht, aber es gibt Designer-Mülleimer.

Auch ein Gebrauchsgegenstand scheidet aus, ebenso deine gewagte These, obwohl sie deine kriminalistischen Fähigkeiten à la Columbo offenbart.

 

Dann wirst du animalisch. Mit Hühnerstall und Schweinehund triffst du auch nicht ins Schwarze und der Fußball landet im Abseits, Pech gehabt.

 

Nun zur Aufklärung, hoffentlich ist die neue Version verständlicher:

 

Wenn ich dich in der Früh erblick,

dann hab ich gleich die Faxen dick.

Dich anzusehn, das ist ein Graus,

dir guckt ja oben alles raus.

 

Und wie’s in deinem Innern ist,

zum Gruseln, weiter nichts als Mist.

Und wie du stinkst, der reine Hohn,

sogar die Nachbarn murren schon.

 

Sie haben dich oft voll erlebt,

was nicht grad ihre Laune hebt.

Ich bin es leid, du fliegst jetzt raus,

ich dulde dich nicht mehr im Haus.

 

Dich leeren morgen, warte nur,

die Männer von der Müllabfuhr.

 

Achtung Spoiler:

 

Mülleimer

 

Ich danke dir für deine Doktorarbeit und sende liebe Grüße

Nöck

 

 

 

Lieber gummibaum,

 

vor 13 Stunden schrieb gummibaum:

Ich hab nur das Gedicht gelesen.

Das war klug, denn sonst würde dir jetzt der Kopf rauchen.

 

Schau dir bitte einfach die aktuelle Version an.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck,

 

das ist sehr interessant dein Gedicht und  ich habe mit Schmunzeln gelesen, wie sich das Rätsel löste...Die Gedanken von Lichtsammlerin finde ich gut und ich habe es auch so gesehen, beim ersten Lesen. Ich habe auf eine Koinzidenz von Aussen und Innen getippt. Im Äusseren entsorgt das LI den Müll aber das Entsorgen des alten Mülls,der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat,löst auch beim LI eine seelische Reaktion aus. Parallel dazu wird auch mit altem "Müll" aus der Vergangenheit aufgeräumt. Mit dem Aufräumen im Aussen läuft synchron eine  Klärung  und Neuorientierung im Innen. Wie C.G. Jung schreibt "Wie innen so aussen, wie aussen,so innen".

Habe dein Gedicht gerne gelesen und gern mit geraten.

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe anais,

 

ist es nicht toll, wieviel verschiedene Lesarten es gibt und wie leicht aus einem Gedicht psychologische Aspekte herausgelesen werden können?

 

Auch deine Gedanken dazu habe ich interessiert gelesen.

 

Danke und liebe Grüße

Nöck

 

P.S.

Ich schreibe gerne Rätselgedichte und morgen werde ich ein neues einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nöck:

Achtung Spoiler:

 

Mülleimer

O weh o weh o weh..

Aber ich bin mir sicher, dein Mülleimer unterhält sich mit sich selbst!

Das ist ja eine Nummer.. aber ehrlich gesagt.. auch einen Mülleimer habe ich noch nie mit Nähten gesehen.

 

Deine überarbeitete Version gefällt mir noch besser, es scheint mir auch passender zum Corpus delicti zu sein! Da war die erste Version wirklich dazu angelegt, mich in die Irre zu führen :dududu_m:

 

Danke für die Aufklärung! Werde nun mal meinen Müll rausbringen.. bevor die Nachbarn sich melden oder mein Eimer anfängt Selbstgespräche zu führen :whistling:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Danke für die Aufklärung! Werde nun mal meinen Müll rausbringen.. bevor die Nachbarn sich melden oder mein Eimer anfängt Selbstgespräche zu führen :whistling:

 

Nachdem mein Mülleimer dieses Gedicht gelesen hat, spricht er kein Wort mehr mit mir, er will mich sogar verklagen.

 

Übrigens, Ein Mülleimer mag zwar heutzutage keine Nähte mehr haben, vor 50-60 Jahren aber schon. Ich kenne von früher einige blecherne Gesellen mit damals durchaus üblicher Lötnaht.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.