Zum Inhalt springen

Melodie deines Lachens


Empfohlene Beiträge

Im Goldorange

der Morgensonne

schwingt

die Melodie

deines Lachens

 

tanzt

federleicht

perlt

ans Fenster

meiner Seele

 

sprüht

Freudefunken

glühend

in meinem Herzschlag

 

wie  Lichtstrahlen

flammender Sterne

durchdringt

dein Lachen

meine  Traurigkeit

und ich atme

den Zauber

des Lebens

 

dein Lachen

lässt

Rosen

im Schatten

blühen

 

teile dein Lachen

mit mir

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,


die Melodie deines Gedichtes gefällt mir sehr gut.


Lachen kann anstecken, befreien, bezaubern, betören und so manches mehr. Du beschreibst die bezaubernde Wirkung des Lachens auf das LI. Wie es 'tanzt', 'perlt', 'sprüht', Traurigkeit durchdringt, und das LI 'den Zauber des Lebens' atmen lässt. - Finde ich sehr schön. 


Nach meinem Empfinden formuliert bereits die fünfte Strophe den Schlussgedanken und die sechste Strophe wirkt auf mich ein wenig hintangehängt. Du könntest die beiden Strophen tauschen?


anais, ich habe deine Verse gern gelesen und genossen.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,

 

dein besuch hat mich sehr gefreut und dein feedback, auch deinen Änderungsvorschlag habe ich noch mal bedacht und ihn so übernommen. Hört sich gut an. Ich bin immer froh und glücklich,wenn ich deine konstruktiven Änderungsvorschläge untermeine Texten lesen kann. Danke dir auch für deine like.

Liebe Grüsse

anais

 

 

Liebe Sonnenuntergang(Lena),

dein Lob ehrt und freut mich sehr, danke dir auch herzlich für deinen Like.

Und natürlich bin ich auch hoch erfreut und entzückt, dass dir meine beiden Kätzchen gefallen. Du scheinst Katzen auch zu mögen. Sie sind ja auch ganz wunderbare Tiere.

Aller Stress verfliegt,

wenn sich meine Schöne

schnurrend in meine Arme schmiegt

Herzlichen Dank auch für deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Herzlichen Dank auch an Gina , avalo und Kirsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

ein sehr schönes Gedicht an einen Freund oder die Freundin, mit dem(der) LI durch dick und dünn geht.

 

Ich hätte die Rosen nicht an dem Dornenbusch blühen lassen, denn da bezaubern sie sowieso, sondern  hätte sie im Schatten ihren Zauber darlegen lassen:

 

dein Lachen

lässt

Rosen

im Schatten

erblühen

 

Vielleicht ist mein Vorschlag eine Überlegung wert. Eine sehr schöne Liebeserklärung an die wahre Freundschaft ist dein Gedicht auch mit den blühenden Rosen am Dornenbusch, das ich sehr gerne gelesen habe.

 

 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

ich habe mich über deine Antwort gefreut und es ist eine Liebeserklärung an eine Freundschaft,die allen Widrigkeiten standhält .Deinen  Änderungsvorschlag habe ich übernommen, Rosen, die im Schatten blühen,hört sich gut an. Vielen Dank auch für deinen Like.

 

Liebe grüsse

anais

 

 

Hallo Letreo,

deine Antwort hat mich sehr gefreut,danke dir für dein Feedback und fürs liken

 

Lächelnde Grüsse

anais

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Namen Anais

1996 waren wir mit 30 Musikern in Frankreich...in Pertuis...einer Partnerstadt meiner deutschen Geburtsstadt.

Eine befreundete Band hat dort live gespielt.

Man konnte für die vier Tage Hotel, oder Privatunterkunft wählen.

Wir waren nur zwei Mann, die privat gewählt haben und hatten dermaßen Glück.

Eine ganz tolle Familie, der Vater war Lehrer und die vierjährige Tochter hieß Anais.

Wir hatten das Leben, während die anderen 28 sich jeden Tag über das Hotel beschwert haben.

Eine schöne Zeit war das... 

 

LG Skalde 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais

 

Ich hatte schon erwähnt das ich das Gedicht sehr schön finde.

Jetzt beim wiederholten  Lesen fällt mir auf dass sich das Wort Lachen in jeder der letzten 3 Strophen wiederholt und frage mich wie es ohne klingen würde, wie zb in der letzten teile es bitte mit mir. Oder die Strophe davor zu ersetzen mit es

Ich weiß nicht ob du wegen der Änderung mit der Rose, noch ein Lachen dazu gegeben hast, aber gestern ist mir das nicht aufgefallen.

Frage mich nur

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,

vielen dank für deine Antwort. Ich finde es toll, dass du noch Musik machst.Welche Art von Musik machst du? Pop oder Jazz?oder Rock? Ich mag Klassik sehr gerne , aber Pop und Jazz. Welches Instrument spielst du? Saxophon oder Schlagzeug? (Schlagzeug könnte mich noch reizen). Super, dass du in Frankreich Glück mit deiner  Gastfamilie hattest. Ich mag die Franzosen auch und ihre Gastfreundschaft.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Sonnenuntergang(Lena)

danke für deine Antwort, :smile: Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf, dass ich "Lachen" wiederholt habe. Nun, ich muss es mir noch mal überlegen, wie es sich anhört, wenn ich "Lachen" mit "es "ersetzte.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo eiselfe,

 

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Freue mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat.und herzlichen Dank auch für deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Herzlichen Dank auch an Cheti für den Like.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.