Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie ein Dealer hast du mich angefixt, und jetzt sitz ich hier und kann nicht mehr von dem Stoff lassen.

Jedes Wort schwirrt tagelang in meinem Kopf herum, und in den Nächten kann ich nicht mehr schlafen.

Immer und immer wieder, blätter ich die Seiten um, verbringe Stunde um Stunde, und suche zwischen den Zeilen nach mehr.

 

Ich liebkose den Einband, streichele über deinen Namen, als könntest du es empfangen.

Ich durchpflüge regelmäßig das Netz, damit mir bloß keine Silbe entgeht, und schreibe dir Briefe, wie es um mich steht.

Bitte! Bitte lege dich ins Zeug, ich brauche mehr zum Überleben, ich würde dir für eine Vorababschrift, auch gerne eine ganze Menge geben.

 

Ich weiß du brauchst mich, genauso wie ich dich, und ich weiß, in uns beiden brennt das gleiche Feuer! Auch wenn nur du im Licht stehst.

Bitte lasse dich erweichen und ruhe nicht, bis es endlich vollbracht ist.

Ich schwöre dir, ich werde es sofort kaufen, denn ohne deine Zeilen, fehlt einfach etwas in meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform,

 

dein Text gefällt mir sehr gut! Du beschreibst in starken Bildern die Sucht nach Worten, jemandes Worten... schöne Texte können abhängig machen, jedes Wort scheint sich in eine Vollkommenheit zu fügen, die man nicht für möglich gehalten hatte. So lese ich deinen Text.

"und suche zwischen den Zeilen nach mehr." Nach etwas größerem, nach Sinn, nach Persönlichkeit und Verbundenheit - ja, treffender kann man es kaum ausdrücken.

"Immer und immer wieder, Blätter ich..." ---> blätter ich (als Verb klein..)

 

Chapeau Freiform, das ist wunderbar gelungen!

 

LG Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

eine Story, die vielleicht nicht ganz originell ist, aber umso mehr freue ich mich, dass du mir das Gefühl vermittelst, das die verwendeten Bilder in meinem Text dich positiv angesprochen haben. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Ein herzliches Dankeschön fürs Lesen, und das du mir deine Gedanken dazu hinterlassen hast. ^^

 

grüßend Freiform

 

Hallo kirtapcemen,

auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch und Kommentar. Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste wer Sergej Lukianenko ist. Es wird dich vielleicht wundern, aber ich verschlinge Bücher, wenn überhaupt, nur in meiner Urlaubszeit. Zwischendurch fehlt mir einfach die Zeit dafür. Ich habe eben eine Leseprobe von „Weltengänger“ gelesen. Vom Schreibstil her, war das nicht verkehrt für meinen Geschmack. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was in der Übersetzung noch vom Original übrig geblieben ist. Dankeschön! ^^

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Der Titel führt ja total irre... sehr gut gewählt!!

 

Also diesen Text befinde ich einmalig gut geschrieben; Es ist schon erstaunlich wie du Themen aufgreifst und Bilder in Szene setzt. Hut ab, hätte ich denn einen auf.

 

Oh ja, am Wort kann man schnell Gefallen finden, vor allem wenn es jemand versteht sie , wie schon oben geschrieben, in Szene zu setzen.

 

Wie ein Dealer hast du mich angefixt, und jetzt sitz ich hier und kann nicht mehr von dem Stoff lassen.

Jedes Wort schwirrt tagelang in meinem Kopf herum, und in den Nächten kann ich nicht mehr schlafen.

Hier mag man ja noch an , wie schon mit dem Titel gedacht, an Drogen denken; Schade dass du in der dritten Zeile gleich ins Seiten blättern übergeangen bist; hätte die Spannung noch ein bisschen aufgebaut aber....

 

 

Immer und immer wieder, blätter ich die Seiten um, verbringe Stunde um Stunde, und suche zwischen den Zeilen nach mehr.

aber.......spätestens da habe ich noch mal von vorne begonnen zu lesen, weil ich dies so nicht vorhergesehen habe;

Oh.. dachte ich mir.. verdammt gut hinbekommen.. die Kurve von der Schwere die Drogen mit sich bringen, hin zum Feinfühltext.

 

-----

Ich liebkose den Einband, streichele über deinen Namen, als könntest du es empfangen.

Ich durchpflüge regelmäßig das Netz, damit mir bloß keine Silbe entgeht, und schreibe dir Briefe, wie es um mich steht.

Bitte! Bitte lege dich ins Zeug, ich brauche mehr zum Überleben, ich würde dir für eine Vorababschrift, auch gerne eine ganze Menge geben.

hier war ich mir eigentlich sicher, dass es um einen Schriftsteller geht , den man verehrt.. und nur so drauf wartet das ein neuer Band auf den Markt kommt. ein Fan, der Briefe schreibt, ala... oh wie gerne ich dich lese.. ohne deine Zeilen kann ich nicht mehr.. du.. du .. du .. etc..

Aber dann.. dann habe ich noch mal von vorne begonnen zu lesen und da war dann das....

 

und suche zwischen den Zeilen nach mehr.

hmm , nach was sucht jemand, der am Wort gefallem findet.. perönliches? versteckte Hinweise? Kleinigkeiten die für das LyI dann zu Großigkeiten werden..?? in die er sich verrennt.. Bilder malt wo im Grunde keine Farbe vorhanden sind??

dann wiederum bin ich wiederum zum Anfang gekommen..

 

 

Wie ein Dealer hast du mich angefixt

Ein Dealer ist im Grunde ja ein Verkäufer, der mit Waren handelt..

ein es gibt natürlich Dealer die mit illegalen Waren handeln, sprich Drogen.. und dieser ist sicherlich eher in unseren Köpfen eingeprägt als ein Verkäufer.. also ist dir da schon mal eine sehr gute Irreführung gelungen..

angefixt.. kommt wahrscheinlich von anfixen.. wenn ich jetzt bei den Drogen bleibe.. heißt es ja jemanden zu überreden sich einen Schuß zu setzten..

oder, jemanden etwas ins Glas mischen , damit er sich in späterer Folge zu mehr überreden lässt.. jemanden etwas schmackhaft machen... zweite, sehr gute Irreführung..

aber .. angefixt.. ich denke das ist dann wohl.. von etwas fixiert sein, das LyD legt Angebote dar, wie zB. schöne Gedichte, oder Geschichten, wie hier zum Beispiel.. im Forum.. da findet man reichlich Angebot.. und man findet auch schnell seine Favoriten, jene die einen ansprechen.. die man immer wieder gerne liest..

 

 

Ich durchpflüge regelmäßig das Netz,

im Netz findet man vieles.. ich möchte gerne zu meinem Beispiel dem Forum zurück kommen.. einloggen, suche, ... klick.. Nick.. und he.. ein neues Gedicht.. super..die Freude ist riesig...:-)

 

Ich weiß du brauchst mich, genauso wie ich dich, und ich weiß, in uns beiden brennt das gleiche Feuer! Auch wenn nur du im Licht stehst.

Bitte lasse dich erweichen und ruhe nicht, bis es endlich vollbracht ist.

Ich schwöre dir, ich werde es sofort kaufen, denn ohne deine Zeilen, fehlt einfach etwas in meinem Leben.

Das finde ich sehr gut geschrieben... Das Wort kann verbinden sein; Das mit dem Lichtstehen.. ist Ansichtssache.. denn Geschmecker sind ja bekanntlich verschieden und man sollte sich niemals als minder betrachten. ..

Schlußendlich wäre ein Buch von dem, der einen so angefixt hat das non Plus ultra.. am Nachtkästchen liegend .. und immer Griffbereit.

 

Uiii da hab ich aber etwas viel darüber nachgedacht.. denn mein Fazit zu deinem Werk.. hätte eigentlich kurz und bündig auch gesagt werden können..

nämlich..

 

Ein Liebhaber/ in des Wortes die/ der im Wort seine Erfüllung gefunden hat und sich der Sprache hingibt, im Lesen wie auch im Schreiben selbst;

Ich schließe mich Lichtsammlerins Schlussworten an;

 

Bin voll begeistert,

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

wow, erst einmal ein großes Lob und herzliches Dankeschön für diesenausführlichen Kommentar! Super!

Dass dein Resümee zu meinemText ebenfalls sehr positiv ausfällt, freut mich ungemein. Was will man alsSchreiber mehr. ^^

 

Ich muss allerdings zugeben, dass dieser Text eher dem Zufall entsprungen istund ich nicht stundenlang an Story und Bildern gefeilt habe. Manchmal fügt sichso etwas fast wie von selbst zusammen.

 

Danke für das Hineinspürenin meinen Text!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.