Zum Inhalt springen

Lichtschalter für die ganze Welt


Empfohlene Beiträge

Hallo Lina,

 

ja das leidige Hausaufgaben-Heft, das unsere Aufmerksamkeit auf unlösbar scheinende Mathematik-Probleme lenkt und überhaupt der ganze Alltagsstress, den man am liebsten nach Belieben ausschalten würde. Dabei stellt das Leben seine eigenen Tag und Nacht Gleichungen auf und manchmal genügt es schon das Licht erst gar nicht einzuschalten, um sich dem himmlischen Regenerationsrhythmus der Welt bewusst zu werden, von dem uns unsere Augen allabendlich ihre Schlaf-Lider singen.

Wünsche dir in diesem Sinne ein geruhsames und stressfreies Abschalten und frohe Feiertage. Gern gelesen.

 

Liebe Grüße

Rudolf

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber @Joshua Coan,

Am 2.4.2021 um 11:01 schrieb Joshua Coan:

Ich wäre für einen Reset Knopf... 

Wäre diese Lösung nicht viel zu einfach? :gruebeln_yellow: Ich meine, der Mensch schafft so vieles und jetzt einfach einen Neustart? Vor allem wäre das Leben dann besser? Wir werden es nie erfahren, aber ich denke das Leben lebt davon sich zu verändern/revolutionieren und vielleicht gehört in ein paar tausend Jahren der Mensch auch nicht mehr zum Leben dazu?!

Am 2.4.2021 um 11:01 schrieb Joshua Coan:

Aber ein Lichtschalter den Menschen ein Licht aufgehen zu lassen tut es wohl auch. 

Ja das wäre tatsächlich eine schöne Idee :smile:

Herzlichen Dank für deine Gedanken!

Liebe Grüße, Lina

 

 

Lieber @Rudolf Junginger,

Am 2.4.2021 um 11:17 schrieb Rudolf Junginger:

Dabei stellt das Leben seine eigenen Tag und Nacht Gleichungen auf

Ja das stimmt, wo wir wieder beim Thema Zeit Umstellung wären, lassen wir das... :wacko:  Beziehungsweise eigentlich hast du Recht, die Natur hat das schon ganz gut allein geregelt. Würde sich nur der Mensch auch daran halten und nicht die Nächte durcharbeiten, geführt von unserer Dienstleistungsgesellschaft. So viel dazu... Nun werde ich aber deine Wünsche beherzigen und die restlichen Feiertage genießen!

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße, Lina

 

 

Vielen Dank fürs Liken und schöne restlichen Feiertage, wünsche ich auch: @Maddy, @Sternwanderer, @Melda-Sabine Fischer, @Gina, @Flutterby, @Berthold !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.