Zum Inhalt springen

Musik des Lebens


Empfohlene Beiträge

Du wirfst mich in deine Klangschale

machst Musik aus mir

deine Finger zupfen meine Saiten

verwandeln lebloses Fleisch

in Tanz und Melodie

ich bin dein Instrument

der leisen Töne und

Zwischenklänge.

 

Du komponierst die Worte

die Verse auf meinen Lippen

Herzschläge geben den Takt

während du

Sehnsucht spielen lässt

mit einer Leichtigkeit

wie aus fernen Welten erwacht

die Noten sind Atemzüge

meine Stimme das Band

das sie verbindet.

 

Ich bin dein Stimmrohr

im Fluss der Zeit

du lässt Stunden regnen

sie rinnen wie Sand

durch meine Finger

nichts halte ich fest.

 

Du wirst meine Tasten schlagen

mich Eins werden lassen

und ich klinge im Schall

löse mich auf

in stiller Harmonie

werde Musik.

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

du schreibst eine wunderbare Verse zu einer, wie ich meine, Liebeserklärung. Doch in der zweiten Strophe holst du mich mit den taktschlagenden Zähnen aus meinem Lesehimmel, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe wieder runter. Gott sei Dank ist es dir gelungen mich wieder in den höheren Sphären schweben zu lassen.

 

Zähne klappern - doch die Zunge vollbringt Wunder z.B. in Form der Sprache, wie auch immer sie geartet ist und hier in deinem tollen Text durch den alles bestimmenden Takt, der wo wichtig ist für (ein)schmeichelnde Musik.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

auch mir gefällt das Gedicht sehr gut!

Mir geht es beim Lesen ganz ähnlich wie dem Sternenwanderer - das Einzige, was meinen Lesegenuss stört, sind die taktschlagenden Zähne.

Ansonsten: ein wunderschönes Liebesgedicht - an einen Menschen - an das Leben...

 

Liebe Grüße,

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform, Sternwanderer und Thymian!

 

Danke für euer Interesse und eure Gedanken!

Das mit den Zähnen scheint ungünstig zu sein.. ich kann das gut nachvollziehen. Ich wollte zunächst schreiben "Finger klopfen den Takt", da aber schon in der ersten Strophe die Finger die Saiten zupften entschied ich mich für die Zähne. Passt aber vom Stimmbild tatsächlich nicht gut.

Ich habe es nun geändert in "Herzschläge geben den Takt" - ich hoffe das liest sich besser

 

Es ist nicht direkt eine Liebeserklärung, zumindest nicht an einen Menschen. Mit dem "Du" ist hier das Leben gemeint, insofern vielleicht eine Liebeserklärung an das Leben - die "Musik des Lebens" und wie sie spielt...

 

Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.