Zum Inhalt springen

sei glücklich und sterbe


Empfohlene Beiträge

Hi Managarm,

 

ich fasse Dein Gedicht ein wenig weiter

dass glücklich,  wer in jedem Moment sterben kann

also nicht festklebt ...sondern sie gehen lässt

die schlechten- wie auch die guten - .
Und ja -- wie gut es tut, tatsächlich mit der Erde zu tun zu haben, das merke ich - Neubalkonbesitzerin und Inhaberin von Lavendel , Tomate & Co. Dass alleine das Tun mit den paar Pflanzen mich bereichert.

 

lG Sternenherz

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mangarm,

 

es muss sich niemand vor Ultimo fürchten

dem Tag der Tage, von vielen gar ersehnt

aufarbeite deine Jahre, mach Frieden mit dir

in Herz und Seel'.

 

Ich denke, den alles umfassenden Einklang zu finden, um sich leicht verabschieden zu können ist das Wichtige was wir tun müssen – um befreit vor seinen „Richter“ zu treten.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Managarm:

fürchte dich

nicht vor

dem angeblichen

Richter

Ich glaube das ist eine dogmatisierte Sehnsucht nach Verbindung, die durch verschiedene Religionen populär geworden ist. Eine alte Verletzung durch Mangel an bedingungslose Liebe aus ganz frühen Tagen, projiziert auf einen imaginären Freund, pervertiert in den goldenen Palästen Roms und anderswo. Wie auch immer - Glaubenssachen.

Ich gehe in der Deutung deines schönen Gedichts sehr mit @Sternenherz konform; das ist ein wichtiger Aspekt des Loslassens, um im Hier und jetzt sein zu können. Ein anderer ist, jeden Atemzug als eigenes Leben zu betrachten, das das Dasein immer wieder neu entstehen lässt.

Wie immer gern gelesen und reflektiert. Danke für deine Verse, VLG Peter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.