Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

als Dankeschön Sofakatze gewidmet; bitte hinter die Botschaft bei YouTube "Fritz Wunderlich" oder "Rudolf Schock" eingeben.

 

Hast du es gehört, das leise Knistern?
Oben in den Bergen schmilzt der Schnee und
Rasch zu Tale rinnen Winters Tränen.
Chancenlos den warmen Winden und den
Heißen Blicken Baldurs ausgeliefert,

 

Dauerts sicher nicht mehr lange, bis die
Imsen fleißig ihre Burgen bauen,
Engerlinge aus den Löchern kriechen,

 

Lang ersehnte Farben glühen und die
Erde dampft und Morgentau die Wiesen
Reizend ziert, die Papillons geheime
Chiffren taumelnd in die Lüfte malen.
Honig sammeln schon die Bienen, tragen
Emsig ihre Tracht im Flug nach Haus.

 

Schal und Mantel sind vergessen, Mädchen
In der lauen Luft des Lenzes tragen
Nur noch leichte Blusen, kurze Röcke,
Gönnen uns den Blick auf ihre Reize.
Trübsal blasen nur die Trauerklöße! -

 

Ihr vom Winterschlaf Erweckten, gebt den
Miesepetern keine einzge Chance,

 

Hoppelt mit den Hasen um die Wette,
Angelt euch geschwind das schönste Mädchen!
Ist der Frühling erst vorüber, sind die
Nymphen schon vergeben. Nutz die Zeit!

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hayk,

 

du zeichnest hier ein Bild eines Frühlings, den ich schon sehr lange ersehne. Hoffentlich sind Kaltluft und Trübsal schnell vorüber, sodass man die blühenden Tage alsbald pflücken kann. – Die Wortwahl finde ich nebenbei auch ausgezeichnet, ganz zu schweigen von der Metrik.

Gern gelesen!

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, MythonPonty,

ich habe eine Verwarnung erhalten, bitte aber darum, meine Stellungnahme zur Kenntnis zu nehmen.

Beim Gedicht "carpe diem" empfehle ich, nach der "Botschaft" des Gedichts - es handelt sich um ein Akrostichon  - "Horch, die Lerche singt im Hain", sich diese auf YouTube von Fritz Wunderlich oder Rudolf Schock anzuhören. Das inzwischen gelöschte Foto stellt den weltberühmten Fritz Wunderlich dar und ist im Besitz wohl jeden Fans des Tenors und in keiner Weise "geschützt".

Dass ich mich für gesetzte Smileys bedankt habe, hielt ich für einen Akt der Höflichkeit und hat mit Pushen meiner Werklein nichts zu tun und geschah aus Unkenntnis der Forumssitten.

Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Falls die Sperre nicht aufgehoben wird, werde ich mich damit abfinden und zukünftig solche Fehler untrlassen.

Mit freundlichem Gruß,

Hayk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän

Hallo Hayk.

 

Dennoch solltest du die Quellenangabe berücksichtigen, denn es ist mit Sicherheit kein Foto welches du eingefangen hast, und du trägst nicht die freien Rechte am Bild. Wenn es Lizenzfrei ist, darfst du es gerne, mit Angabe der Quelle verwenden. 
 

Und des Weiteren ist es eine gängige Forenregel, die ich gerne noch einmal im Regelwerk mit aufnehme, seine eigenen alten Beiträge nicht erneut durch einen Doppelpost zu pushen. Auf Kommentare darf man sich gerne beziehen und selbstverständlich Antworten. Warte einfach ab, bis sich jemand dazu äußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.