Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternwanderer,

Danke Dir sehr für Deine schönen Worte und ich freue mich, dass Du auch Hoffnung im Gedicht gelesen und empfunden hast. 

Es liegt immer so nah beieinander, wo Licht ist, fällt Schatten und Schatten gibt es nicht ohne Licht.

HG Rhoberta

und Danke an alle für die Likes. Ich kann gerade nicht sehen, wer das ist...meine Verbindung ist gestört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir sehr, lieber Sonnenuntergang!

 

Gerade wurde mir bewusst, wie sehr einigen von uns der Sonnenuntergang in dieser Zeit am Herzen liegt und er in unseren Gedanken ist. Du hast ihn sogar "zum Namen genommen"...

"Und morgen wird die Sonne wieder scheinen..."

 

HG Rhoberta

 

Und Dankeschön an Freiform, alterwein, Skalde, Gina, Kirsten und Berthold für die Likes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elmar,
freue mich sehr, dass Du dieses Gedicht gern gelesen und darüber nachgedacht hast.
Wir haben beide über die "Auferstehung" geschrieben und unsere Gedichte auch so genannt. (Du zuerst...das war mir nicht bewusst...(-:
Es gibt hier so viel zu entdecken...
Dein Gedicht lebt durch das Vertrauen, dass "nichts sinnlos hinab fällt" und wir "in dem Vertrauen lassen " dürfen. Hoffnung, dass neues Leben entstehen darf. Daran glaube ich, darauf hoffe ich und Dein Gedicht sagt das so klar und schön.
Bei meinem Gedicht waren die Sonnenstrahlen der Ausgangspunkt und ganz profan, etwas für die "Feder des Monats"  zu schreiben und dann war ich wieder überrascht, wohin es mich geführt hat.

Es sind dann zwei Gedichte entstanden und ich habe sie meinen treuesten Kritikern gegeben...
Dieses Gedicht wurde für gut befunden (-; das andere sollte am Wettbewerb teilnehmen.
Lieber Elmar, liebe Sonnenuntergang, danke Euch beiden sehr. 

 

Gute Nacht und herzliche Grüße
Rhoberta
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.