Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mein Bewegungsdrang ist längst Geschichte und das Erlebnisfieber abgekühlt. Dafür brennt in  mir der Wunsch nach Ruhe und einer möglichst bequemen Couch. Während das Börsenbarometer stetig fällt, kennt die Anzeige meiner Waage nur einen Kurs, nach oben. Ich nehme es gelassen hin, denn mir ist schon aufgefallen, dass ich nicht alleine bin. Irgendwie scheint eine nicht zu verachtende Anzahl von Mitmenschen, auf die gleiche Idee gekommen zu sein wie ich!

Wenn ich jedes Jahr ein Kilo zunehme, werden die Falten einfach nicht tiefer. Ich gerate zwar allmählich aus der Form, aber dafür gibt es ja Schuhanzieher, die helfen, wenn ich mich nicht mehr so tief bücken kann. Dass das Geschlechtsteil langsam aus dem Blickfeld verschwindet, ist zu verschmerzen, solange es noch nicht gesucht werden muss und bei Bedarf, kann es ja immer noch erschnüffelt werden. Das Lenkrad im Fahrzeug ist zum Glück, höhen und längen verstellbar und wenn ich das Glas Bier dann irgendwann, auf dem eigenen Bauch abstellen kann, habe ich endlich den höchsten Grad der Bequemlichkeit erreicht. Om.

Was stört mich da schon die nahende Diabetes, die zwar noch aus der Ferne winkt, aber jedes Jahr näher zu kommen scheint. Oder die permanenten Verspannungen meiner Muskulatur, die völlig unbeachtet, längst die weiße Fahne schwingt. Die häufigeren Arztbesuche gestalten meinen Alltag eigentlich nur abwechslungsreicher, und solange die Krankenkassenbeiträge nur moderat steigen, und ich noch keine Abstriche in meinem Lebensstandard machen muss, erfreu ich mich des Lebens. Ist es nicht herrlich, gemütlich Fett zu werden, so richtig aus den Nähten zu platzen und sich gehen zu lassen. Ich finde es klasse, und bestelle gerade die neue Sommerkollektion. Natürlich eine Konfektionsgröße über meiner Letztjährigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

vor 23 Stunden schrieb Joshua Coan:

Nase 1, 2, 3 
...der Beitrag hat euch wohl gestunken, wenn ihr so zahlreich erscheint..:whistling:
Trotzdem danke ich für euer erscheinen, @Joshua Coan 10 Points!

 

Dankeschön! :classic_smile:

Hallo Anais,

vor 9 Stunden schrieb anais:

herrlich ironisch geschrieben.

..ja, ich weiß, ich bin manchmal böse...das aber auch wirklich gerne...:whistling:
Die chronische Übergewichtigkeit unserer Gesellschaft, musst ich einfach mal versuchen gewichtig in Worte zu fassen, ohne der Tatsache zu viel Ernst beizumischen.

 

Dankeschön! :classic_smile:

@Gina@Skalde@Federtanz@Sonnenuntergang@Berthold

 

grüßend Freiform



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.