Zum Inhalt springen

ihr könnt mich mal


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Skalde,

 

das ist ganz treffend beschrieben, wie schnell Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale in Schubladen gesteckt werden.

Vorurteile sind wie Gift in den Herzen.

Nur Kinder sind frei davon, solange die Erziehung noch keine dieser Muster ins Gehirn gepflanzt hat..

Nein, wir können nie wissen, was für ein Mensch hinter der äußeren Erscheinung, der Fassade oder Maske wirklich steckt, ob dieses Selbst wirklich nur Fassade oder doch ehrlich ist.. Leider fällt es den Menschen extrem schwer, sich von ihren Vorurteilen zu trennen, zumal ein Großteil unbewusst läuft. Evolutionär auch teils sehr sinnvoll, heute allerdings längst überholt, wie so einiges aus unserer Evolution, das sich leider nicht einfach "abschalten" lässt.

Also können wir nur mit dem gesunden Menschenverstand dagegen angehen, ich fürchte, der ist bei vielen noch in der Entwicklungsphase oder hat die Abzweigung mit dem Wegweiser "Vernunft" verpasst..

Wie auch immer, sehr gut geschrieben, finde ich!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Vielen Dank, Lichtsammlerin

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Skalde

 

Super hast du das geschrieben.

So ist das, Leute konzentrieren sich vorallem auf das was sie sehen,  und das was in einem Menschen drinnen ist-ist ihnen nebensächlich. Ich ertappe mich auch selbst manchmal dabei. Es ist falsch. Man muß sich erinnern dass es unwichtig ist ob die Haut Tatoos hat, welche Farbe sie hat, ob man Haare hat oder nicht, Schleier trägt, jung oder alt ist.

In Jedem ist eine Seele die seine Werte hat und man soll versuchen sie nicht zu verletzen, nicht voreilig urteilen und den Menschen für seine guten inneren Eigenschaften schätzen.

 

Sehr gerne gelesen und nachgedacht 

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

Lieber Skalde

 

Super hast du das geschrieben.

So ist das, Leute konzentrieren sich vorallem auf das was sie sehen,  und das was in einem Menschen drinnen ist-ist ihnen nebensächlich. Ich ertappe mich auch selbst manchmal dabei. Es ist falsch. Man muß sich erinnern dass es unwichtig ist ob die Haut Tatoos hat, welche Farbe sie hat, ob man Haare hat oder nicht, Schleier trägt, jung oder alt ist.

In Jedem ist eine Seele die seine Werte hat und man soll versuchen sie nicht zu verletzen, nicht voreilig urteilen und den Menschen für seine guten inneren Eigenschaften schätzen.

 

Liebe Grüße

Lena

Auch Dir vielen Dank, liebe Lena

Das hast Du gut geschrieben...

...genau, wie Lichtsammlerin 

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zarathustra:

Hallo @Skalde,

 

Diskriminierung gibt es leider in allen Farben und Formen. Eine Form davon hast du in diesem Gedicht sehr gut beschrieben. 

 

Hoffe du bleibst ruhig und besonnen, 

gib diesen Leuten nicht was sie wollen.

 

 

Gruß, 

 

Zarathustra 

Vielen Dank, Zarathustra 

Ich tobe mich nur auf Papier aus.

Draußen ist mir das zu anstrengend...

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.