Zum Inhalt springen

Angeklagt und Verurteilt


Empfohlene Beiträge

Ich spüre jetzt noch
deinen Abdruck in meiner Seele
und den tiefen Biss
ins unschuldige Fleisch

Du nahmst dir
was du glaubtest zu brauchen
ohne jedes Mitgefühl

Reue war dir unmöglich

Jetzt lasse ich dich büßen
in einen dunklem Loch
wo deine Gelüste verfaulen
und mit der Zeit
wird vielleicht auch dein Gestank
von mir abfallen

Die Erinnerung wohl nie

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 3
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Nein, Erinnerung wird wohl nie verschwinden..

"Angeklagt und verurteilt" - aber letztlich hat auch LI lebenslänglich erhalten.

Ob das LD nun "nur" in Gedanken im dunklen Loch verfault, und LI sich damit etwas Macht zurückholt, oder ob es eine reale oder metaphorisch übertragbare Bildebene ist, erscheint beinahe nebensächlich. Die Eindrücke entstehen hier aus dem Fühlen vom LI.

 

vor einer Stunde schrieb Freiform:

ohne jegliches Gespür

Reue war dir unmöglich

Für die beiden Verse würde ich dir gerne zwei Vorschläge da lassen, ob und was du damit machst ist wie immer deine Sache und ohne jegliches Gewähr :rolleyes:

 

ohne jegliches Gespür -----> ohne jedes Mitgefühl

 

Reue war dir unmöglich ----> Reue lag dir fern

 

 

Diese Worte... manchem Menschen möchte man sie ins Gesicht schreien. So gesehen berühren mich deine Worte gerade sehr, aber sie entfesseln auch eine Wut, die wohl auch ihre Berechtigung hat.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin (die sich bald mal wieder meldet...!) :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

Am 23.8.2020 um 16:14 schrieb Lichtsammlerin:

"Angeklagt und verurteilt" - aber letztlich hat auch LI lebenslänglich erhalten.

ja, bei verbrechen wo tiefe Trauma zurückbleiben wird das wohl so sein. Meine Großeltern haben die Gräuel und Ängste des Krieges bis in den Tod begleitet.
 

 

Am 23.8.2020 um 16:14 schrieb Lichtsammlerin:

ohne jegliches Gespür -----> ohne jedes Mitgefühl

Die Anregung übernehme ich gerne, da ich im ersten Vers schon "spüre" verwendet habe.
 

 

Am 23.8.2020 um 16:14 schrieb Lichtsammlerin:

Reue war dir unmöglich ----> Reue lag dir fern

In meiner Vorstellung ist das LD nicht in der Lage Empathie zu empfinden, daher finde ich das "unmöglich" passender.

 

Am 23.8.2020 um 16:14 schrieb Lichtsammlerin:

Diese Worte... manchem Menschen möchte man sie ins Gesicht schreien. So gesehen berühren mich deine Worte gerade sehr, aber sie entfesseln auch eine Wut, die wohl auch ihre Berechtigung hat.

Die Wut kann ich gut nachvollziehen, kein Verbrecher sollte ungestraft davonkommen, sondern für seine Taten büßen müssen. Nur dafür müssten sie erst einmal gefasst und verurteilt werden. Nur ist das wiederum, einfacher gesagt als getan. Ich habe mal gelesen, das viele Opfer erst wirklich zur Ruhe kommen, wenn sie den Verbrecher hinter Gittern wissen. Nur wenn er wieder frei kommt, beginnt das Dilemma leider oft von vorn.
 

Am 23.8.2020 um 16:14 schrieb Lichtsammlerin:

(die sich bald mal wieder meldet...!)

...nimm dir die Zeit die du brauchst!

 

Ich danke die wider ganz herzlich für deinen Kommentar und die Anregungen!
:knuff_yellow:

 

Dankeschön!

@Lichtsammlerin@Sonnenuntergang@Melda-Sabine Fischer@LisaN@Carry@Gina@Sternwanderer@Skalde

 

grüßend Freiform

 

 

 






 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LisaN,

vor 23 Stunden schrieb LisaN:

Freiform mal anders. Oder besser gesagt, er ist der Gleiche,

ich darf dir versichern, dass hinter dem Nick Freiform nur eine Person schreibt. Ich versuche halt viel zu variieren, obwohl ich auch Themen habe, die man regelmäßiger von mir zu lesen bekommt.
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo @Prophecy,

vor 20 Stunden schrieb Prophecy:

ein bisschen bleib ich noch.

So lange es Dichter wie dich gibt, lohnt sich der Besuch.

das freut mich zu lesen.
Ich halte mich ja eher für einen Schreiberling und nicht für einen Dichter, aber lassen wir solche Spitzfindigkeiten mal außen vor.
 

Dankeschön! :smile:

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.