Zum Inhalt springen

Für deinen letzten Weg


Empfohlene Beiträge

Der Himmel öffnet seine Schleusen, und es fällt mir schwer, die Wärme in meinem Herzen zu spüren. Meine Gedanken sind bei dir, und es tut unendlich weh, sie nicht mehr mit dir teilen zu können, obwohl ich an deiner Seite bin. Diesen Gang wollte ich niemals gehen, und schon gar nicht, wo wir doch eigentlich noch am Anfang standen. Wie konntest du mir das nur antun!

Unzählige Erinnerungen fluten meinen Kopf und meine Gesichtszüge können sich nicht entscheiden, welche Miene sie aufsetzen sollen in diesem Wechselbad der Gefühle. Mein Innerstes lächelt, während meine Augen unaufhörlich der Trauer folgen, als ich mich an unsere erste Begegnung zurückerinnere. Nie werde ich diesen Moment vergessen können, wie könnte ich auch, er hat mein ganzes Leben verändert. Nur zum Guten!

Bis dahin habe ich nie erfahren, was Liebe ist oder sein könnte, und auf einmal stand sie in ihrer reinsten Form vor mir, und ich wusste sofort, was ich mein ganzes Leben lang vermisst habe. Jetzt bist du von mir gegangen und ich wieder allein.
Nie wieder werde ich die Zartheit deiner Lippen, deines ganzen Wesens spüren. Mich nie wieder an dir festhalten können, aus Angst mich selbst zu verlieren. Du bist fort, und der Himmel öffnet seine Schleusen. Mit jedem Tropfen nimmt er einen Teil von dem mit, was du mir geschenkt hast. Aber er wird dich nie aus meinen Erinnerungen spülen können, auch wenn ich in diesem Leben verloren gehe.

 

 

  • Traurig 3
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Ganz leise Schritte gehen deine Worte.. begleiten den letzten Weg.

Der Schmerz ist so greifbar in Wort und Musik, dass ich nun selbst mit meinen Augen der Trauer folge.

Es gibt diesen einen Menschen. Diesen einen Menschen der alles verändert, das eigenen Leben auf den Kopf stellt - zum Guten! Und dann ist er plötzlich fort.. und es zerreißt, dass die Erde sich einfach weiter dreht, als wäre nichts gewesen. Als bliebe keine Spur und Morgen legt sich bereits über das Gestern Gewesene, das doch im Herzen immer Heute bleibt.

 

Wo halten wir uns fest, wenn die Person, die einen auffing wo wir uns beinah verloren haben, aufeinmal fort ist?

Der Regen - dies sei der Trost - wäscht nur die Spuren an der Oberfläche fort. Wie LI letztlich feststellt, kann er das LD niemals aus dem Herz spülen.

Aber es bleibt wohl auf ewig diese Lücke, diese unbegreifbare Abwesenheit von etwas, das doch da sein sollte.

 

Ich weiß, du weigerst dich erfolgreich autobiografisch zu schreiben, aber ganz ohne kann ja auch niemand schreiben. Und ich glaube, ein wenig kennt wohl jeder Mensch diesen Schmerz, den LI fühlt. Und diese Musik... kam auch irgendwo aus deinem Herz. Insofern von mir mal an LI und dich: :knuff_yellow:

Du hast mich ganz tief berührt, und ich weiß kaum, ob es mehr die Worte oder die Musik waren. Oder einfach beides.

 

Mit lieben Grüßen, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Freiform:

Du bist fort, und der Himmel öffnet seine Schleusen. Mit jedem Tropfen nimmt er einen Teil von dem mit, was du mir geschenkt hast. Aber er wird dich nie aus meinen Erinnerungen spülen können, auch wenn ich in diesem Leben verloren gehe.

Hallo Freiform

 

Das ist ein trauriger  und gut geschriebener Text von dir.

Da er auch höchst wahrscheinlich fiktiv ist, muß ich wieder deine Fantasie loben und dein Hineinversetzen in Gefühle anderer.

 

Diese Zeilen oben gefallen mir besonders.

 

Gerne gelesen

 

Liebe Grüße

So.Tra.Le.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

ich muss dich mal wieder loben, deine Kommentare sind immer so ausführlich, und in jedem Wort spürt man deine Passion fürs Schreiben!

vor 21 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Ich weiß, du weigerst dich erfolgreich autobiografisch zu schreiben,

Ja. Dieser Text ist von mir nicht erlebt worden!

vor 21 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

aber ganz ohne kann ja auch niemand schreiben.

Durchaus.

vor 21 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

ein wenig kennt wohl jeder Mensch diesen Schmerz, den LI fühlt.

Das wird wohl so sein, solange es sich nicht um Kleinkinder handelt, die das noch nicht in ihrem Gefühlswert begreifen und einsortieren können.

vor 21 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Und diese Musik... kam auch irgendwo aus deinem Herz.

Das ist zwar eine romantische Vorstellung, aber das Schreiben und komponieren ist bei mir in erster Linie ein von Konzentration geprägter, und eher technisch einzuordnender Vorgang. Das Herz schaltet sich meist erst ein, wenn es Unzufriedenheit und nach Nachbesserung schreit!
Hier war es in beiden Fällen aber einigermaßen zufrieden…:whistling:

vor 21 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Insofern von mir mal an LI und dich:

Das nehme ich sehr gerne an, und gebe es auch gerne an Dich zurück!

vor 21 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Du hast mich ganz tief berührt, und ich weiß kaum, ob es mehr die Worte oder die Musik waren. Oder einfach beides.

Als ich das Lied vor anderthalb Wochen geschrieben habe, musst ich erst einmal länger darüber nachdenken, ob ich noch weitere Instrumente hinzufügen möchte oder nicht. Bin aber dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das Klavier die Stimmung alleine tragen kann, und zusätzliche Instrumente und Stimmen sie vielleicht sogar stören könnten.
Allerdings ist nicht ausgeschlossen das ich damit später mal experimentiere, bei mir ist ja selten etwas wirklich fertig, sondern immer der Gefahr ausgesetzt, noch mal auf links gedreht zu werden…:whistling:

Da ich in den letzten Tagen öfter Text und Musik getrennt, aber auch zusammen geprüft habe,
ist mein Eindruck, das im Zusammenspiel die Wirkung verstärkt wird. Das Ergebnis kann aber bei jedem anders ausfallen.
 

Ich danke dir ganz herzlich, dass du dir wieder so viel Zeit für meine Darbietungen genommen hast, und es freut mich wirklich sehr, dass dir das Klavierstück gefällt!

Dankeschön! :blume:
 

 

Hallo Bella,

vor 5 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Da er auch höchst wahrscheinlich fiktiv ist,

Selbstverständlich...:whistling:

vor 5 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

muß ich wieder deine Fantasie loben und dein Hineinversetzen in Gefühle anderer.

Ich freu mich wieder sehr über dein Lob :blume:

 

Ich danke auch dir ganz herzlich für deine Besuch und die lobenden Worte!

Dankeschön! :smile:
@Lichtsammlerin@Sonnenuntergang@Gina@Melda-Sabine Fischer@CB90

 

grüßend Freiform

 

:blume: kommt, wir springen noch ein wenig zusammen  :blume:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.