Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

KUMMER, der ungehört niemals passieren dürfte und doch so viele Seelen in diesem Zustand wie hier das LI zurücklässt. Bei diesen Zeilen trifft einem die Wucht der Hilflosigkeit in ihrer ganzen Bandbreite. Wenn der Leser schon mit schneller werdendem Herzrhythmus seine Wahrnehmung verkraften muss,  dann wird einem das Leid des LI, das in dunkelste Tiefen versunken ist,  bewusst gemacht. 

 

Ein Erwachen aus dieser Tristesse der Erinnerung, ein sich Erheben über die Schwächen, die Unzulänglichkeiten, des offensichtlich unvermögenden Wahrnehmens von Empathie, Schmerz und deren Auswirkungen wünsche ich dem LI. Möge sich ein Schleier des Vergessens sich diesen Erinnerungen annehmen, die Gegenwart mit Licht,  Freude,  Liebe und Wärme erfüllen.  Wenn ich es könnte,  ich würde es selber tun.  

Mit liebem Abendgruß und viel wohliger Wärme für die Seele

Sonja  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

einmal mehr meinen lieben Dank für deine einfühlsamen Worte!

Mir fehlen zur Zeit größtenteils die Worte, um viel zu schreiben oder auch tiefer auf deine Worte einzugehen..

So bleibt meine Antwort kurz. Deine Gedanken habe ich gerne gelesen..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

in jedem Fall macht auch die Vergangenheit jeden Menschen zu eben der Person, die er/sie ist. Daran lässt sich nichts ändern.. und vielleicht ist das gut so. Man mag sich viel darüber grämen und sich viele Erfahrungen vergessen wünschen, aber letztlich trägt jedes Erlebnis zur Bildung der Persönlichkeit bei.

 

LI hat das Lachen lange Zeit verloren. Aber es ist nie ganz gestorben.. es kehrt wieder. Die Türen zum Herzen abzuschließen ist sehr sinnvoll, wenn man sich schützen muss. Und es ist eine schwierige Aufgabe, sie langsam wieder der Welt zu öffnen, weil die Angst doch ständig davor warnt. Aber wie du schreibst, sind die Schlüssel zu dieser Tür auch die Schlüssel zurück ins Leben.. dorthin wird es gehen.

Einmal mehr lieben Dank für deine Gedanken!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Letreo,

 

auch dir ganz lieben Dank!

Dass du so empfindest, kann ich gut verstehen. Ich stehe zu oft selbst sprachlos davor und fühle all dies..

Nur so finden die Worte irgendwann in die Welt. Ein Glück stapel ich sie nicht mehr in mir und häufe unterdrückte Verzweiflung an. Dann ist es doch besser, es hinaus zu lassen..

 

Liebe Grüße dir, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.