Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Ich nehme an lieber @Edo, dass diese mir sehr gut gefallenden Zeilen die Coronaauszeit der Schulkinder  beschreiben. Ein Supervergleich mit dem Nebel als Auslöser. 

vor 17 Minuten schrieb Edo:

Durch höhere Gewalt

Für ungewisse Zeit

Auf sich verwiesen

Geborgen in der reduzierten Dimension

 

Perfekt formuliert würde ich sagen. "Geborgen in der reduzierten Dimension" - ein gelungener Vergleich mit dem Wort Heimquarantäne, das viel beängstigender wirkt. 

Sehr gerne gelesen 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

danke für Deinen Kommentar. Der von Dir vermutete konkrete Hintergrund (Corona-Situation für Schüler) war mir gar nicht eingefallen. Eine interessante Idee.

 

Ich liebe tatsächlich Nebeltage und habe mich gefragt, warum. Warum fühle ich mich bei Nebel erleichtert und erheitert? Dann kam mir der Vergleich mit Kindern, die sich eine Hütte aus Decken bauen und sich darin zurückziehen.

Viele Grüße, Edo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edo,

 

mir gefällt dein Gedicht gut.

 

An einigen Stellen hätte ich anders formuliert. Zum Beispiel hätte ich Tücher der Decken vorgezogen, um der Schwere des Nebels ein wenig Leichtigkeit zu geben oder anstatt der Kinder die sich in das entschuldigen, hätte ich sie in dem Gebilde geborgen sein lassen.

 

Aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Textwerk.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.