Zum Inhalt springen

Im tiefsten Herbst


Freiform

Empfohlene Beiträge

Im tiefsten Herbst

Im tiefsten Herbst der Jahre, bleibt vieles ohne Farbe
doch du warst lang bei mir und dafür dank ich dir
es war nicht immer einfach, Probleme kamen oft zweifach
doch du hieltst zu mir und dafür danke ich dir

Wir hatten schöne Tage, im tiefsten Herbst der Jahre
ich erinnere mich, immer noch so gern an dich


Ich hoffte auf eine Wende doch es ging langsam zu Ende
jetzt bin ich ganz allein mit deinem Bild und etwas Wein
ich vermiss all die Momente du gabst mir so viele Akzente
mit deinem Lächeln warst du mein Dauersonnenschein


Wir hatten schöne Tage, im tiefsten Herbst der Jahre
ich erinnere mich, immer noch so gern an dich
Wir hatten schöne Tage, im tiefsten Herbst der Jahre
ich erinnere mich, immer noch so gern an dic
h

Warum bist du nur so früh gegangen, bin in Erinnerung gefangen
In jeder Nacht bist du bei mir, ich wünschte ich wär auch bei dir
So quäle ich mich durch die Tage, im tiefsten Herbst der Jahre
jetzt bin ich ganz allein mit deinem Bild und auch etwas Wein


Wir hatten schöne Tage, im tiefsten Herbst der Jahre
ich erinnere mich, immer noch so gern an dich
Wir hatten schöne Tage, im tiefsten Herbst der Jahre
ich erinnere mich, immer noch so gern an dich

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Der Herbstblues hat mich seit Montag... dein Lied ist da keine Hilfe. 

ABER! Doch irgendwie. Obwohl ein eher schwermütiges Thema, verströmt es eine angenehme Wärme, wie eine schöne Erinnerung im Herbstlicht. Daher hat es doch ein wenig geholfen. Sehr schöne Worte, passend zum Lied. Und deine Stimme gefällt mir auch ganz gut!

 :thumbup:

 

Vielen Dank, JC

 

(vielleicht hilft mir ja ETWAS mehr Wein. :biggrin: Oder zumindest etwas Herbstsonne wäre schon mal ein Anfang!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme und Text hat einen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen,  der zwischen Melancholie und Wohlfühleffekt pendelt.  Lieber @Freiform, sehr gelungen in der gesamten Komposition und schenkt einem viel Gefühl, das sich getragen fühlt.  

Danke. Sehr gerne mitgesummt.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabenenergie,
:w00t: 

vor 21 Stunden schrieb Buchstabenenergie:

Ich habs auch mal gesungen.

lass hören, würde mich sehr interessieren. Bin immer auf der Suche nach guten Sängern!

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Hallo Joshua,

vor 21 Stunden schrieb Joshua Coan:

Und deine Stimme gefällt mir auch ganz gut!

ich mag meine Gesangsstimme ja nicht, da sie zu anfällig für "S" und "Sch" Geräusche ist. Aber was soll man machen, ist halt wie es ist. Für Demozwecke reicht es zum Glück ja noch!

 

Dankeschön!  :classic_smile:

Hallo Sonja,

vor 5 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Sehr gerne mitgesummt. 

da die Melodie sehr einfach gehalten ist, kann man nach der ersten Strophe wahrscheinlich direkt mitmachen. 
Ich hoffe, die Melodie ist nicht zu abgegriffen, das man sie von hundert andern Liedern bereits kennt, es ist ja kaum noch möglich, einfache Melodien zu verwenden, die nicht schon zig mal verarbeitet wurden.

 

Dankeschön! :classic_smile:

Hallo Melda-Sabine,

vor 2 Stunden schrieb Melda-Sabine Fischer:

ie auch Udo Jürgens in der Lage war, so gekonnt zu formulieren. Bravo 

jetzt werde ich glatt rot hinter den Öhren :classic_blush: Was für ein schönes Kompliment!
Gute Songtexter gibt es  zwar wie Sand am Meer, aber einige Stechen doch heraus, wie z.B. Udo Jürgen
So geschmeichelt wie ich mich gerade fühle, glaube ich nicht, das mein Text mit einem "Griechischen Wein" oder adäquatem aus Udos Feder mithalten kann. Trotzdem, werde ich mir auf dieses schön Kompliment heute Abend sicher ein Gläschen Roten gönnen! Oder auch zwei, drei, vier, fünf...:whistling:

 

Ich freue mich riesig über euer positives und das zahlreiche Feedback, das ich so nicht erwartet habe! :blume:
Es ist erst das zweite mal, das ich etwas veröffentliche, das hauptsächlich von meinem Gesang getragen wird, umso mehr freu ich mich, das ihr mit meiner Gesangsstimme klar kommt!

 

Ich danke euch ganz herzlich, das ihr euch wieder die Zeit zum reinhören und kommentieren genommen habt! 
Das ist nicht selbstverständlich, denn es ist ja hier schließlich ein Lyrikforum und kein Musikforum!

 

Dankeschön! :blume:
@Buchstabenenergie@Joshua Coan@Sonja Pistracher@Melda-Sabine Fischer@CharlesThomasWooldridge@Gina

 

Grüßend Freiform

 

 







 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.