Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Besten Dank ihr alle,  die ihr ein Like für die müde, aber sehr konzentrierte Dichterin hinterlassen habt.  Freut mich, wenn es euch gefällt.  

Insbesondere mein Danke an dich lieber @Kurt Knecht, der mich fast mit roten Wangen beschämt zurücklässt und sich dir lieber @Wackeldackel, der mir ja mit seinem heutigen Gedicht schon so viel Freude gemacht hat.  Es ist ein wahres Vergnügen,  so konzentriert die tollsten Ergüsse lesen zu dürfen.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Wenn ich müde bin, denke ich langsam,

auch mein Kinn hält sich nur mühsam

während der Kopf nach unten sackt

klopft in die Tasten im Dreivierteltakt.  

 

So geht´s mir auch oft, liebe @Sonja Pistracher. Ich klappe dann einfach den LapTop zu und denke mir 
"Morgen ist auch noch ein Tag". Danach kommen mir doch noch überfallartig Gedanken in den Sinn, 
um meine poetischen Ergüsse zu vervollkommnen. Aber der LapTop bleibt zu! Doch ich habe überall
Zettel kleben, auf denen ich für den nächsten Tag dann noch meine Gedanken niederkritzeln kann.

 

So geht´s auch ☺️

 

Liebe Grüße - eine Leidensgenossin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Melda-Sabine Fischer:

Danach kommen mir doch noch überfallartig Gedanken in den Sinn, 
um meine poetischen Ergüsse zu vervollkommnen. Aber der LapTop bleibt zu!

Das kenne ich zu gut liebe @Melda-Sabine Fischer! Wo ich auch bin,  muss das festgehalten werden.  Und der Gang zum Computer oder Tablet ist dann mein einziger Gedanke.  Sonst ist alles wieder weg.  Dafür stehe ich immer wieder auch des Nachts auf! Ich Esel.  Und dann sitze ich da mit geschlossenen Augen und schreibe.  Du bist konsequenter.  Sollte ich auch sein.  Wäre meinem Mann auch lieber (lächel). 

Schönen Abend liebe gleichgesinnte Melda! 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

 

Du hast den kreativen Halbschlaf sehr schön in Worte gefasst. Mir gelingt es leider noch nicht, die vogelfreien Bilder immer zu schönen Buchstaben zu eskortieren. Häufig verwehen die schönsten Worte in Träumen. Ich hoffe nur, dass sie möglichst bald zurückkommen.

 

Huch.. da haben wir wohl zeitgleich geschrieben. Mir entschwinden die Worte häufig schon auf dem Weg von Stift zu Papier

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lightning:

Mir entschwinden die Worte häufig schon auf dem Weg von Stift zu Papier

 

Kann mir nicht passieren, lieber @Lightning, selbst auf der Toilette habe ich irgendwelche Zettel und ´nen Stift liegen.


Habe festgestellt -man möge es mir verzeihen-, dass ich dort oft die besten Einfälle habe. Und wenn dort keine Zettel mehr sind, es gibt ja auch noch Toiletten-Papier  

 

Liebe Grüße - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.