Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Er schrie so laut, dass selbst die Hebamme verwundert schaute, obwohl sie einiges gewöhnt war, wogegen Muttern vollkommen erschöpft in sich zusammengefallen, kaum Notiz von dem Lärm nahm. Vater strahlte übers ganze Gesicht „Unser Kind“ brachte er noch heraus, bevor ihm die Stimme versagte und er seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

Welch jahrelange Odyssee lag hinter ihnen, um endlich diesen gemeinsamen Lebenstraum verwirklichen zu können. Die Hebamme legte das Neugeborene in die Arme der Mutter, die im Angesicht dieses brüllenden Sprösslings, langsam wieder zu Kräften kam.
Der Sprössling schien indessen zu ahnen, was Mutter und Vater alles auf sich nehmen mussten, um endlich diesen Augenblick miteinander teilen zu können, verfiel in eine besänftigte Tonlage. Er ahnte nur nicht, dass er sich irgendwann einmal die Frage stellen würde, wer waren eigentlich seine leiblichen Eltern?

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Freiform:

Er ahnte nur nicht, dass er sich irgendwann einmal die Frage stellen würde, wer waren eigentlich seine leiblichen Eltern?

Geht es hier um künstliche Befruchtung im Sinne einer Eieinpflanzung oder welches Geheimnis birgt sich hinter dieser Frage, lieber @Freiform?

 

eine grübelnde Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melda-Sabine,
ich habe diesen Text bewusst offen gelassen, um dem Leser die Möglichkeit zu geben, sich seine eigenen Gedanken zu machen, sofern in der Text anspricht.

Mein Ursprungs Gedanke war die Tatsache, das immer mehr Paare kinderlos bleiben, aus verschiedensten Ursachen. Einmal hat sich die Spermienanzahl und deren Aktivität bei Männern in den letzten Jahrzehnten deutlich verschlechtert. Viele Paare entschließen sich überhaupt erst in einem fortgeschrittenen Alter für ein Kind, was sich auch ungünstig auswirken kann und  schließlich die Umwelteinflüsse und die Konzentration von Giften und chemischen Substanzen die wir unserem Körper zumuten. So wird die Anzahl der künstlichen Befruchtungen zukünftig wahrscheinlich stetig steigen und sich irgendwann immer mehr Kinder Fragen werden „Wer sind eigentlich meine leiblichen Eltern?"
 

Ich danke dir ganz herzlich für dein Interesse! :smile:
 

Hallo Darkjuls,
auch dir gilt mein herzlicher dank und du hast vollkommen Recht, das der Übergang einer Bearbeitung bedarf. Ich habe schon etwas geändert, weiß noch nicht, ob das final so bleibt!
 

Dankeschön! :smile:
@Melda-Sabine Fischer@Darkjuls@Federtanz
 

Grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.