Zum Inhalt springen

Bis zum letzten Atemzug


Empfohlene Beiträge

Sehr gut dein Gedicht liebe Darkjuls.

Dunkel und geheimnisvoll.

Das lyrische Ich vertraut sich dem Wind, dem Schicksal an,

auf einer Gabelung stehend folgt es seinem Herzen.

Entscheidet sich für das Leben, für das Risiko des sich verliebens, schaut der Liebe ins Auge ... "Après moi le déluge!" scheint das lyrische Ich zu sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

auch mir gefallen deine Verse, sie haben etwas besänftigendes, fast so als würde hier der Schutzengel zu einem sprechen.

Ich vermisse allerdings eine durchgängige Kongruenz, die mir sinniger erschiene. So dass S2V Angleich findet zu S1V2, wie etwa: sprach das Leben in die Entscheidung.. oder zur Entscheidung als es mich an die Gabelung führte...

Bei S2 V2 stolper ich nämlich gedanklich und frage mich wer da spricht.

Auch bei S3 V3 zu den vorherigen 3. Versen .... alsi mich in den Schlaf führte ...oder so etwas ähnliches. Dann wäre daraus die logische Konsequenz in S4 die V2 und 3 zu vertauschen zu: 
höre ich den Tod sagen - während ich ihm ins Auge sehe oder vielleicht sogar: während er mir ins Auge sieht?

Ich finde immer dass sich so eine stetig wiederholende Gleichförmigkeit (wie sie ja die wiederholten erste Verse zeigen)  besser ins Gehirn klopft  eingängiger ist

Oder, es kann auch einfach sein, dass ich ein bisschen altmodisch bin?

 

Schön wäre es, wenn der Tod so zu uns sprechen würde

 

Liebe Grüße

Sali

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.