Zum Inhalt springen

Kleines i


Ponorist

Empfohlene Beiträge

Guten Abend @Ponorist,

 

ich habe zwei Vermutungen:

 

1. Jeder will nur Stärken zeigen und perfekt sein (das Pünktchen) ohne Schwächen und Fehler, die aber notwendig sind um uns zu dem Menschen zu machen, der wir wirklich sind und uns auszeichnen (der Strich).

 

oder

 

2. Alle wollen einen entspannten Job mit dem man viel und gut verdient (das Pünktchen) und keiner möchte die harte Arbeit machen, konkretes Beispiel die lieben Müllmänner/frauen ohne welche kein angenehmes Leben möglich wäre (der Strich -> wieder als Grundgerüst).

 

Keine Ahnung, ob du eine dieser Ideen so im Kopf hattest. Es gibt sicherlich auch noch viele weitere, da ist viel Freiraum...

Bin schon gespannt auf deine Auflösung. Auf jeden Fall sehr gelungene Zeilen!
 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tüpfelchen auf dem i...

Das was dem ganzen die Krone aufsetzt,

Was auffällt und besonders ist...

Und wenn jemand nur  daran wächst, dass er belkatscht wird und Ruhm für sein Handeln, seinen "Auftritt", für das Besondere erntet ,- kann das Böse und frustrierend  enden. Und sehr anstrengend sein

 

Denke da spontan an hochkarätige Künstler, die nach der Bühne einsam und alleine sind und sich vllt an den kleinen Dingen des Lebens nicht mehr erfreuen können, sondern immer das TÜPFELCHEN AUF DEM I SEIN MÜSSEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lina, @Carlos und @skyler

vielen Dank für Eure Kommentare. Das kleine Gedicht ist ja kein Rätsel mit einer eindeutigen Antwort. Das Tüpfelchen auf dem i steht sinnbildlich für etwas Besonderes, aber das große I hat dieses nicht, auch wenn es sich noch so sehr bemüht. Ein wenig ist es vielleicht eine Metapher auf das Großwerden oder die, immer besonders sein zu müssen. Ein großes i mit einem Punkt drauf wäre ein Buchstabe, den es gar nicht gibt. Kennt ihr den Begriff i-Männchen für Kinder, die in die erste Klasse gehen? Kinder sind für ihre Eltern meistens ganz besonders und überdurchschnittlich. Später werden sie selbst ganz besondere Kinder haben und in der Masse verschwinden. Nur ein paar Gedanken dazu.

¡¿Carlos, was ist mit der Besonderheit von spanischen Satzzeichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste beim 1.mal lesen deiner " Auflösung" schon grinsen und mir kam unweigerlich der geniale TV- Streich

" Hurz" von hape Kerkeling in den Sinn..

 

Nichtsdestotrotz machen all die gemachten Gedanken Sinn

 

Ähm...Nicht, dass Du das falsch verstehst:

Ich habe über mich/uns, die wir da soooviel reininterpretiert haben, grinsen müssen.

 

Nicht über deinen Text oder die Auflösung!!

 

So, und nun halt ich auch meine Klappe und geh ins Bett!

 

Gute Nacht @ all

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.