Zum Inhalt springen

Unter blauem Himmel träumen


Empfohlene Beiträge

 

Unter blauem Himmel träumen

und der Wind spinnt an die Lider

Flüstrer die die Gräser säumen

 

Demütig im jungen Flieder 

nippt der Bläuling von dem Nektar 

demütig vom jungen Nektar

prunkt wie Seufzer sein Gefieder 

 

Unter blauem Himmel träumen

seufzt dein Flüstrer wie die Lieder 

die der Wind spinnt in den Bäumen

in den Gräsern in den Bäumen

unter blauem Himmel träumen

  • Gefällt mir 3
  • Schön 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carlos:

Sehr schön. 

Die wiederkehrenden  Versen vermitteln die in der Natur stattfindenden Kontinuität. 

Im zweiten Vers, fehlt ein E?

 

Eine sehr schöne Interpretation lieber Carlos. Im ersten Vers sollen es die Augenlider sein in zweiten Vers die Lieder des Windes in den Bäumen. 

 

Habe ich alles sehr dilettantisch von Ferdi geklaut der mir diese Welt der Wiederholungen in seinen sehr empfehlenswerten Beiträgen aufgeschlossen hatte plus habe ich dadurch eine Menge sehr geiler Dichter auf die Liste bekommen. Falls du das liest: merci Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sternwanderer:

Lieber Dionysos,

 

eine schöne Leichtigkeit schwingt durch die Träumerei.

 

Einzig, die Bäume sind arg durch die Spinnerei belastet und würde den den letzten, in den Gräsern stehenden, fällen.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Vielen Dank für deine Eindrücke. Zum Glück spinnt der Wind nur Lieder.. Aber es könnte auch heavy Metal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.