Zum Inhalt springen

Es liegt was in der Luft


Donna

Empfohlene Beiträge

Freitag Morgen prunkt, vergoldete Sonne spielt in den Baumwipfeln.

Sprießendes leuchtet während Wind tanzt über deren Blattzipfeln.

Etwas besonderes scheint in der Luft zu liegen.

Jetzt auf einmal sehe ich wie Bäume sanft wiegen.

Ich spüre die Gelassenheit, wie Ruhe sämtliches berührt.

Scheinbar merkt auch manch junger, kecker Geselle den es urplötzlich hierher verführt.

Graziöser Anflug, der Neue Graureiher lässt sich nieder direkt um den Teich.

Genau erkunden, dreht er seine Runden, schreitet gemächlich, dies ist fortan genauso sein Reich.

Junggesellen Treff am beliebtesten Platz von diesem Städtchen.

Nächstes mal sollte er dran erinnern, das Blumenlädchen.

Denn die Konkurrenz hier ist groß.

Klevere Einfälle müssen her, alle Reiher kommen geschniegelt in seidigen Silbergrauen  Sakkos.

Dann mal viel Erfolg, möge die Liebe jeden finden, sowie lauter glückliche Intermezzos.

©Donna H.

22. April 2022

(Bild/Text) 

IMG_20220422_065236432.thumb.jpg.f84ac6788dc6c70d4be493793f53d215.jpg

 

 

  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser,

Du wirst lachen....dieses mal brauchte ich kein Durchhaltevermögen! Ich war beim Fenster putzen, wie dieser Neuer Reiher Anflog. Tatsächlich kreiste er zig mal um den Teich, vermutlich sich vertraut zu machen. Ganz gemächliche und stolze Schritte! Als täte er sein täglichen Spaziergang verrichten!  Er scheint mir jünger als der andere Reiher wovon ich dichtete. Und erneut inspirierte die Natur mich und schrieb mir dieses Gedicht im Herzen.

Schönen, sonnigen Sonntagsgruß, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Donna!

 

Welch schönes Erlebnis und das direkt vor deinen Fenstern, toll!

 

Habe gerne hineingespürt. Ob noch jemand zum 'ersten Date' heute Blumen mitbringt wage ich jedenfalls aber zu bezweifeln, es sei denn, er wäre von der alten Schule....

Liebe Grüße in deinen Sonntagabend - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Das mit den Blumen war mein Vorschlag für die Reiher . Vor meiner Zeit war dies Sitte. Meine Mutter erzählte mal davon.  Mich dran erinnert, dachte es könnte im Gedicht passen. Stimmt, habe einen tollen Ausblick. 

Perfect for a nature lover such as myself.

Dir auch Liebe Grüße in deinen Abend, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.