Zum Inhalt springen

Nachtplagegeist - Mücke


Empfohlene Beiträge

Nachtplagegeist - Mücke

 

Du hast mich längst zum Opfer auserkoren?

Des Nachts erklingt dein überlautes - summ.

Du lauerst bis ich schlafe unverfroren,

verzweifelt siehst du mich und lachst dich krumm.

 

Des Nachts erklingt dein überlautes - summ.

Seit Tagen treibst du dieses böse Spiel.

Verzweifelt siehst du mich und lachst dich krumm.

Ich hasse dich, mir wird es  jetzt  zu viel.

 

Seit Tagen treibst du dieses böse Spiel,

bei Licht bist du Vampir ins Nichts verschwunden.

Ich hasse dich, mir wird es jetzt  zu viel,

mein Ehemann, er schläft schon viele Stunden.

 

Bei Licht bist du Vampir ins Nichts verschwunden,

zur Geisterstunde schlage ich aufs Summen.

Mein Ehemann, er schlief schon viele Stunden,

erwidert meinen Schlag mit einem Brummen.

 

Zur Geisterstunde schlage ich aufs Summen.

Du lauerst bis ich schlafe, unverfroren.

Erwiderst meinen Schlag mit einem Brummen.

Du hast mich längst zum Opfer auserkoren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Ostseemoewe,

Listig, diese Mücken!

Trefflich gedichtet in deiner Wortspielerei!

Sie summen mir noch im Ohr und scheinen manche zu bevorzugen. Andere bleiben verschont. Ohne penibele Maßnahmen vorher getroffen zu haben.

 

Apropo Mückenplage, ist hier seit die Hitzewelle am Freitag anfing.  Am Samstag uns zum stöhnen, schweiss tröpfeln, und wild um sich rum fächernd die fliegende Vampire fernzuhalten die übermässig in der schwülen Luft gerne rum tummeln. Bei 36°Celsius gestern. Als täte draußen die gratis Sauna lauern.  

 

Von meiner Kindheit kenne ich die "Mosquito spray trucks" die Monatlich durch Wohngebiete fuhren und "Anti- Mücken Abwehrsprühzeugs" in der ganzen Gegend sprühten, bzw. damit  einnebelten.  Mittlerweile dürfen solche Aktionen keineswegs ein gewisses Pensum übersteigen.  Es wird weniger gesprüht und auch nicht zu oft.

Klar, es ist Umweltschädlich.  Sehr.

 

Wie ich in Deutschland lebte,  holte ich Produkte vom Reformhaus die besser halfen Mücken und ihre lästige stecherei zu bändigen als diese chemischen Sprays. Eine Creme, auf Pflanzlicher Basis, leider den Namen vergessen. Vielleicht wirst Du dort fündig und hast wieder Ruhe.

 

Liebe Mückenfreie Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos vielen Dank für dein Lob. Auch wenn ich sie des Nachts verfluche würde ich nicht so weit gehen und Gott verantwortlich machen. Lieber @Herbert Kaiser vielen Dank für deinen Kommentar.  Liebe @Uschi R. freue mich über dein nettes Willkommen und dein Lob. Liebe Donna, dieses Gedicht habe ich aus dem Urlaub in Kroatien mitgebracht.  Ich hoffe ich habe die Mücke nicht im Koffer.  Es scheint bei dir ja eine echte Plage zu sein.

Liebe Grüße in den schönen Sonntag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

 

die warme Jahreszeit beginnt gerade erst, daher sei für zukünftige Nächte in diesen Fällen -und nur hierfür- der Präventivschlag noch bei Tageslicht erlaubt, nach dem alten englischen Vierzeiler:

 

A fly was sitting on the wall

and I didn't like its face at all

and so the creature had no time

to wonder whether she liked mine.

 

Grüße,

Aries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos vielen Dank für dein Lob. Auch wenn ich sie des Nachts verfluche würde ich nicht so weit gehen und Gott verantwortlich machen. Lieber @Herbert Kaiser  @Uschi R. 

vor 2 Stunden schrieb Aries:

Liebe Ilona,

 

die warme Jahreszeit beginnt gerade erst, daher sei für zukünftige Nächte in diesen Fällen -und nur hierfür- der Präventivschlag noch bei Tageslicht erlaubt, nach dem alten englischen Vierzeiler:

 

A fly was sitting on the wall

and I didn't like its face at all

and so the creature had no time

to wonder whether she liked mine.

 

Grüße,

Aries

Lieber @Aries

Diese Mücke war nicht nur was das Flugtalent angeht mir überlegen, 

Nein sie hatte ausgeklügelte Verstecke. Da es im Urlaub passierte bin ich nun froh wieder Daheim im Norden zu sein.

Danke für dein Mitgefühl.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.