Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Noch verschlafen gähnt und streckt sich Frauchen wach

Nach einer schönen langen und erholsamen Nacht

Im Morgenmantel und Pantoffeln geht sich nach unten

Und ihr braver Lumpi hat bereits die Zeitung für sie gebracht

Tätschelt ihn am Kopf und der Kläffer hechelt froh

„Hast du fein gemacht! Guter Hund!“

„Wau…. hechel, hechel, hechel….“

 

Unten sitzt sie am Küchentisch, frühstückt und ließt die Zeitung. Der Lumpi läuft vor ihr im Kreis, stupst seinen Napf mit der Nase an und winselt leise.

Doch sie frühstückt erst in Ruhe zu Ende, nimmt noch einen Schluck Kaffee und steht dann erst auf. Der Lumpi kriegt die Reste vom Vortag die sie nicht mehr will. Gulascheintopf. Glücklich schmatzt er in seinem Napf. Sie streichelt seinen Rücken.

 

Später liegt sie ausgestreckt auf der Couch, merkt aber dass die Fernbedienung außer Reichweite am anderen Tischende liegt.

„Lumpi!“

Der doof hechelnde Köter kommt ins Wohnzimmer.

„Hol mir die Fern. Ja hol mir die Fern!“

Der Lumpi bringt sie ihr vom Tisch. Wieder gibt es Streicheleinheiten auf den Kopf. Und er darf mit ihr am Teppich ausgestreckt eine Stunde Fernsehen.

 

Während sie beide Fernsehschauen klingelt es an der Tür.

„Das muss der Paketdienst sein. Geh zur Tür Lumpi! Mach auf Lumpi! Guter Hund!“

Der Lumpi springt auf und läuft zur Wohnungstür. Vor der Tür stellt er sich auf zwei Beine und drückt die Klinke herunter. Der Paketbote schaut zu ihm hoch.

„Paket für Herr Müller.“

„Das bin ich.“

„Einmal hier unterschreiben…. Danke! Schönen Tag.“

„Gleichfalls, Tschau!“

Die Tür hinter sich schließend, legt er das Paket im Flur ab und läuft auf allen Vieren zurück ins Wohnzimmer.

„Hast du fein gemacht, Lumpi!“, lobt und tätschelt sie ihn am Kopf. Er hechelt und wedelt zufrieden mit dem Schwanz am Hintern.

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Es geht doch nichts über eine harmonische Ehe, in der die Rollen von Anfang an klar verteilt sind, und sich jeder in seiner wohl fühlt.

 :thumbup: 

...räusper. 

 

Ja. 

Noch mehr solche absurden Geschichten? Kein Problem. Schaut einfach hin und wieder rein bei mir. Ich werkle schon tüchtig an neuem Material. 

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare!

 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.