Zum Inhalt springen

Joshuas Bericht über Eichhörnchen


Empfohlene Beiträge

 

Kleine wieselige Filzviecher. Verlauste Riesenratten die zu 50% aus Wuschelschwanz bestehen. Schäbige niedlich tuende Nesträuber und Vogelbaby-Mörder! Ja ja! Noch dazu haben sie nicht gerade das beste Gedächtnis. Nüsse sammeln und vergraben und dann einfach vergessen! Und Zack! Ein Paar Jahre später muss ein neuer Baum kostenpflichtig von der Stadt entfernt werden. Nur Biber sind schlimmer.

Das Image der kleinen durch die Bäume flitzenden Flohfänger bekommt langsam Risse! Vorbei die Zeiten wo man bei ihrem Anblick mit dem Finger auf sie gezeigt hat und verzückt gesagt: „Oh! Ein Eichhörnchen!“

Die kleinen Viecher werden langsam zur Plage. Kaum kann man durch die Stadt gehen, ohne nicht mindestens drei oder vier auf Ästen herumlungern zu sehen. Merkwürdig auch, wie gezielt und genau sie die Menschen mustern und beobachten! Sehr verdächtig! Neulich lag ich auf meinem Liegestuhl im Garten und merkte plötzlich, dass mich so ein Nussräuber vom Nachbarbaum aus beobachtete. Das Vieh starrte mich die ganze Zeit an, als würde es mich studieren. Ich fühlte mich schamlos obszön angestarrt! Nicht mal in Ruhe seine Nüsse kann man am Wochenende draußen genießen! Aber es wurde später noch merkwürdiger. Als ich beim Abspülen aus dem Küchenfenster sah, standen da plötzlich fünf solcher Hörnchen im Garten! Alle haben mich angeglotzt, fixiert und abschätzend! Wenn das keine von den Russen oder Amerikanern trainierten Informationssammler sind, dann will ich Olga Kennedy heißen! Ich sage euch! Liebe brave Bürger, macht eure Augen auf! Es gehen niedliche Spione bei uns herum! Das ist keine Verschwörungstheorie! Ich werde das Ganze weiter verfolgen und fleißig wie ein Eichhörnchen Nüsse – Informationen sammeln, und sie dann für euch in geheimen Verstecken in den Wiesen vergraben! Achtet auf alle Fälle schon jetzt mal darauf, keine sensiblen Daten in der Öffentlichkeit über euer Smartphone aufzurufen… es könnte von zwei kleinen Knopfäuglein gesehen werden! Besonders wenn ihr unter Bäumen steht!

Euer wachsamer Joshua C.

 

Diesen Bericht sendete er noch vor Redaktionsschluss an seine Zeitung, klappte den Laptop zu und ging schlafen. Man fand ihn drei Tage später tot in einem Gebüsch. Grausam zugerichtet! Der Körper übersät mit kleinen Bissspuren, die Augen durch Walnüsse ersetzt. Als Todesursache wird angegeben: Tod durch ersticken an einer ganzen Nuss im Hals.  

 

🌰...

 

 

 

Eigene Aufnahme

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

gesundes Neues usw.,

habe mich sehr amüsiert an deinem Text,

ABER:

 

vor 3 Stunden schrieb Joshua Coan:

Der Körper überseht mit kleinen Bissspuren,

 

vil fölik auß mainem sprachchgefül häraus .  !!!!!

 

Oder gehört das für mein Verständnis falsche "überseht" zu den dem Text eigenen Späßen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dieses "ünerseht" kommt von "säen" - also Samen legen, "übersät mit ..."

 

Erklär mir das Gegenteil, und ich versinke schamvoll (man kann ja schließlich auch mal was übersehen)

bis April in nachdenklichen Winterschlaf ...

 

Liebe Grüße aus dem Vogelflug

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Vogelflug!

 

Dir auch ein frohes Neues. Hoffentlich frei von Eichhörnchen. 

Deinem Adlerauge entgeht nichts. Hab es korrigiert. Merci! 👍

 

...nichtsdestotrotz will ich hier einen Erklärungsversuch starten: 

Man schaut über den Körper drüber, da hätten wir schon mal das "über", dann kommt das "seht" von "Seht her ihr Leute!" So kombiniert werden Leute aufgefordert den Körper zu "Übersehen" also hier "überseht!!!"

Ja ich kann sowas... Wörter erfinden und Sprache verdrehstellen. 

 

Vielen Dank fürs vorbeischauen und ich hoffe ich konnte dich für die Eichhörnchen-Thematik sensibilisieren. Sie sind überall! Und lauern! 

 

LG JC 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich mag die drolligen Viecher.

Haben mich damals oft von der Arbeit abgehalten.

Deshalb ging dann die Wirtschaft der DDR in die Knie.

Im Westen gab es nicht so viel Romantiker wie mich,

man dachte intensiver ans Geld verdienen und hatte darum

immer die Nase vorn bei der Befriedigung der Bevölkerung

mit schönen bunten Konsumgütern.

 

Siehste, ich kann sowas: Jeden Quatsch in gesellschaftliche Bezüge bringen

und die Weltgeschichte so erklären.

                                                                                               🙃

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joshua Coan:

leicht verkatert, zwei Eichhörnchen bei uns im Hof mit dem Fernglas studieren durfte. 

 

Hallo!

 

hmm war wohl die Nachbarstochter noch nicht wach und du wolltest dir die Zeit vertreiben? 
 

Haaapy new year lieber Josh - nur einer meiner völlig unterirdischen Witze - eine sehr schöne Story allerdings! ☀️🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dionysos von Enno,

 

Hi Dio! 

Nein die Lisa war noch nicht auf. Ich bedanke mich jedenfalls fürs Lesen und die Glückwünsche! Selber! Ich meine Ebenso! 

 

LG JC

 

PS: Ich darf über diese Tiere herrziehen, denn ich habe selbst Eichhörnchen-Hintergrund in der Familie, und.... was war das?? Hallo? Ich höre gerade so ein Kratzen am Fenster... sorry ich mach schnell das Licht aus und verstecke mich unterm Tisch. Ich glaube da sind zwei draußen und unterhalten sich. Es ist egal in welchem Stock man wohnt, die jumpen locker von den Bäumen zu dir hoch! Ganz egal wie dünn die Äste sind! 

 

Nochmal, liebe, nicht paranoide Grüße 

JC 

....Dio.... du bist doch kein Eichhörnchen oder? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube, die Eichhörnchen sind nur ein Ablenkungsmanöver. Die eigentlichen Drahtzieher hinter der Welt von "Tiere, die auf Menschen starren" sind die Tauben.

"Guck mal da, ein Eichhörnchen..."

Schon war der fäkale Luftangriff erfolgreich abgeschi.... äähm abgeschlossen und ein Schwarm Tauben stob davon in eine unbekannte Richtung.

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.